![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Hi!
Meine Serverleute schicken mir heute geschickt, das ich darauf nun zugreifen kann. Fein, aber was ist das??? Und wie bediene ich es??? Hoffe Die Frage ist so wie ich sie gestellt habe sinnvoll. Hab nämlich gar keinen Plan was das ist.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Raufladen in dein Webspaceverzeichnis.
Eine .htaccess kann viel, was soll sie bei dir machen? Verzeichnisschutz,Errorseiten,Redirect, eine/mehrere IP bannen. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Welches Format hat die Datei?
Wo finde ich zusätzliche Informationen? Wie mach ich zum Beispiel ein Verzeichnis Passwortgeschützt? Viele Fragen... LG Br@in
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Format: ASCII
Bearbeiten mit normalen Texteditor. Schreib .htaccess Verzeichnisschutz rein. zB in den www.google.de rein. Beispiel Verzeichnisschutz (Pfade mußt du anpassen) Diese folgenden 4 Zeilen müssen in der .htaccess stehen. AuthName "restricted area" AuthType Basic AuthUserFile /www/htdocs/domain/userauth require valid-user Dann mit Telnet/SSH auf den Account einloggen und folgenden Befehl ausführen: $ htpasswd -c /www/htdocs/userauth Username Weitere User: $ htpasswd /www/htdocs/userauth ZweiterBenutzer Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
![]() @Br@in
Hi, wenn auch ein wenig spät, hier aber noch ne Empfehlung zu deinem Problem (und vielen anderen....): www.drweb.de/projektpflege/htaccess.shtml Schau mal rein, ist wirklich sehr informativ!! Gruß RoSt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Super!
Ich glaub das wird das erste sein das mir hilft ![]() THX!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() suchen nach .htaccess im forum und du findest viel...! sehr viel wurde in letzter zeit sehr oft behandelt...
-> KLICK <-
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
![]() gern geschehen ....
und, bist du schon weitergekommen ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Konnte mich leider noch nicht eingehen beschäftigen. Aber es scheint gut zu sein. Wird schon klappen
![]()
![]() |