![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Na mal sehen....
Ich denke mal jeder der Rechner at eine Netzwerkkarte... und jede Netzwerkkarte hat eine IP... (Internetprotokoll (TCP/IP)) Die Netzwerkkarten sollten eine fixe IP bekommen!! z.B. 1. Netzwerkkarte: 192.168.123.101 2. Netzwerkkarte: 192.168.123.102 Dann mußt du nur noch unter Zonealarm "Security" "Advanced" "Add>>" "IP-Range..." eintragen: Description - Beschreibung einen Namen (egal was) From - erste IP Adresse To - zweite IP Adresse Solltest du auf dem 2. Rechner auch Zonealarm installieren - bitte das selbe einragen!!! mfg Elac7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() schon mal mit einer anderen Firewall versucht ?
http://www.tinysoftware.com/home/tin...pg=tpf_summary und zu dem "wie das Forum funktionieren soll" etwas Eigenstudium hat noch niemanden geschadet PS: fixe IP oder DHCP-Server wäre auch noch interresant
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Ob fixe IP odere nicht hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Die Range hab ich auch eingestellt. Auf dem 2. Rechner brauch ich eine Zone-Alarm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() für ics musst du bei za unter
security->internet->medium security->local->low unter advaced den 2. eintragen und du darfst nicht locken! gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
hats dann mit'n 2ten za gfunzt? ![]() |
|
![]() |
![]() |