![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Könnt Ihr mir ein Zeichenprogramm empfehlen ?
Es sollte nicht zu aufwendig sein am besten Free oder Shareware aber schon etwas mehr als Paint können. Bräuchte es nur um ein paar Pläne zu zeichnen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
kato: wenn du unter linux arbeitest, dann versuch' mal 'tgif'. damit habe ich waehrend meiner zeit an der uni eigentlich alle graphiken erstellt, die ich fuer diverse papers/reports/praesentationen benoetigt habe.
'tgif' ist corel draw-artig, allerdings lange nicht so umfangreich aber dafuer zehnmal praeziser (keine ueberlappenden linien, ...). ausserdem sehr intuitiv zu bedienen (tastaturkommandos, ... ). ansonsten: wie schon enjoy2 gesagt hat: gimp! gibt's auch schon fuer windoooows. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
kato: wenn du unter linux arbeitest, dann versuch' mal 'tgif'. damit habe ich waehrend meiner zeit an der uni eigentlich alle graphiken erstellt, die ich fuer diverse papers/reports/praesentationen benoetigt habe.
'tgif' ist corel draw-artig, allerdings lange nicht so umfangreich aber dafuer zehnmal praeziser (keine ueberlappenden linien, ...). ausserdem sehr intuitiv zu bedienen (tastaturkommandos, ... ). ansonsten: wie schon enjoy2 gesagt hat: gimp! gibt's auch schon fuer windoooows. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
sorry. wollte nur einmal antworten!
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Arbeite unter Windows!
Danke für den Tip mit Gimp habs mir bereits runtergeladen muss mich jetzt mal damit beschäftigen denn auf den ersten Blick wirkt es (leider) wie Paint. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
probiers mal mit Paint Shop Pro . Da gibts eine 30-Tage Testversion. Ist halt eher eine Bildbearbeitungs Software und kein CAD welches für Pläne besser wäre.
D_T |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Jop zu paint shop pro gibts auch free versions, die sind hie und da bei pc zeitschriften dabei, versuch mal alle downloads ´von denen abzuklappern, wirst sicher fündig,
zb.: www.chomputerchannel.de www.techchannel.de www.chip.de |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
..upps
es heisst natürlich www.computerchannel.de tja dafür kenn ich mich a bissl mit computer aus, auch wenn ich nicht weiss wie mans schreibt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
@kato: du schreibst von plänen
welche art von pläne und wofür brauchst du sie wenn dir wie du sagst paint nicht ausreicht wirst auf ein CAD prog umsteigen müssen [Dieser Beitrag wurde von gustav am 05. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|