![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich verwende WinOnCD um meine Daten (Eigene Dateien) zu sichern. Wenn ich danach die Dateien auf die Festplatte zurückkopiere sind aber alle schreibgeschützt und das ist sehr sehr ärgerlich. Was muss ich bei winoncd umstellen???? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
gar nichts umstellen bei WinOnCD
aber mit diesen Filemanager http://www.altap.cz/salam_en/index.html kannst du dieses Problem umgehen. in den Optionen kannst du einstellen, ob er beim Kopieren von Cd´s den Schreibschutz aufheben soll oder nicht. enjoy |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Sicherst du auf Cdr oder auf Cdrw ??
Bei Cdr is es klar da wird das attribut automatisch auf schreibgeschützt umgestellt, da mann ja auf einer Cdr nichts ändern kann. Bei Einer Cdrw müsste das Attribut gleich bleiben. Ein vorschlag von meiner seite aus Zip den ganzen ordner und sichere die zip datei. mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
falls du dir den Salamander (der oben angesprochene Filemanager) ansiehst, unter Konfiguration, Allgemein, nur Lesen Attribut beim Kopieren von CD-Rom entfernen
enjoy |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Von dem Vorgehen (zippen) muß ich dringend abraten. Wenn du 650 MB entzippen mußt, dauert das eine ganze Weile!!!
Du kannst die Attribute einfach im Explorer ändern. Du makierst die entsprechenden Ornder im Explorer, klickst rechts, gehst auf Eigenschaften und deaktivierst das Attribut "schreibgeschützt"! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
-------------
![]() |
funkt aber nur unter Win2000, unter Win98 werden die Attribute der Dateien in Unterordner nicht verändert ;((
enjoy |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
funkt aber nur unter Win2000, unter Win98 werden die Attribute der Dateien in Unterordner nicht verändert ;(( enjoy<HR></BLOCKQUOTE> mit dem wincomander geht das super ! ------------------ mfg walt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
Unter allen Win32 (glaub ich
) kann man aber im Explorer den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken | Suchen... | Return (ohne irgendeine Eingabe) dann erscheint im Suchen Dialog eine Liste aller Dateien und Ordner im markierten Ordner, die man mit CTRL-A markieren kann, um im Eigenschaftsdialog das Schreibschutzattribut zu entfernen!Puhhhh, der Satz ist aber länger geworden als ich wollte. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|