![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Haben einen ziemlich komischen Computer: ziemlich altes NoName AT-Mainboard mit einem K6III-450 in einem AT-Gehäuse, welches aber schon über einen Taster und einen Ein-/Ausschalter an der Rückseite verfügt.
Beim Herunterfahren mit NT4.0 muss man das Gerät händisch ausschalten, was bisher über den Taster ging. Nach Problemen hab ich im BIOS die Setup defaults geladen, seither geht das mit dem Taster nicht mehr. Wie kann ich das beim einem AWARD-BIOS einstellen (oder unter NT4.0?) danke lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() nt4 schaltet von allein gar ned den rechner aus (afaik
![]() musst ihn ausschalten, keine ahnung was du mit taster meinst, so wie bei einem atx board?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Habe mit diesem Reg Eintrag meinen PC mit NT4.0 zum niederfahren gebracht allerdings am Laptop mit NT4.0 wollte es nicht funktionieren.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\ Winlogon : EnableQuickReboot 1 Tastenkobination: Strg+Shift+Alt+Ent cu esdd
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich verstehe die Frage auch nicht so richtig. Der einzige Taster an einem AT-Board ist der RESET-Taster. Strom wird über einen normalen Schalter dem Netzteil zugeführt. Und somit kann das Betriebssystem auch nicht den Rechner abschalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Zitat:
Das ansprechverhalten des Schalters kannst du im BIOS einstellen: Soft-OFF by PowerButton (oder ähnlich) Instant-Off - schaltet sofort aus. Delay 4 Sec - schaltet erst nach 4 Sekunden bei gedrücktem Schalter ab.
![]() |
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Danke an alle, auf das Forum ist Verlass wie immer!
Wernerchen hatte die Lösung, hab diesen Eintrag im BIOS einfach immer übersehen. Zu diesem komischen Computer: Es ist ein ATX-Tower, welcher mit einem eingehängten Blechstück (weiß nicht wie ich es anders formulieren soll)als Abdeckung der Anschlüsse zum AT-Gehäuse umfunktioniert wurde. Das Board (Mit Via-Chipsatz, aber ohne sonstigem Namen) ist ein AT-Board ohne PS2 Anschlüsse (Keyboard über Adapter an DIN-Stecker - pausenlos kaputt), aber mit 2 Netzteilanschlüssen ![]() Hab sowas zuvor noch nie gesehen. Hauptsache es funktioniert wieder - nochmals Dank an alle lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |