WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2002, 19:44   #11
cal
gesperrt

Standard

na dann sag mal welche karte genau und welcher treiber?

bei mir ist das in:
rechtsclick am desktop
einstellungen/weitere optionen
dann hab ich einen reiter gf2ti/ settings für D3D / erweiterte settings und das selbe für OpenGL

und ausserdem hab ich direkt im ersten fenster einen reiter msi-clock für das overclocking

aber du kannst immernoch coolbits verwenden
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 08:52   #12
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Guten Morgen Cal ,ich habe eine MSI G2Ti Pro-T und als Treiber den neuesten Detonator (ich glaube 28.32)Gruß Rainer
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 12:16   #13
Johnny-B
Senior Member

Standard

Also ich habe auch eine GF2Ti und bisher keinerlei Probleme damit. Ich habe keinerlei Zusatztreiber oder Updates installiert, mein System seht ihr im Profil. Hatte aber ähnliche Probleme mit FS2000, war aber eine uralt-Graka mit 4MB damals...

Gruß Johnny
Johnny-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 12:38   #14
Henri
Newbie

Standard

Gerade in der Aussenansicht ist der FS Parameter "Ziel Bildwiederhorate" (in Einstellungen/Anzeige/Hardware) von Bedeutung.

Ich habe schon in diversen Foren/Boards gelesen, dass diese nicht zu hoch eingestellt werden sollte, weil FS gerade bei Außenansicht versucht, möglichst viele Mesh/Scenery Daten in den Speicher zu laden.

Wenn FS dann gleichzeitig versucht, die Bildrate auf den eingestellten Wert zu ziehen, kommt es zu periodischen Verzögerungen im Bildaufbau, die sich in dem von dir beschriebenen Phänomen äußern.

Ich betreibe an meinem Arbeitsplatz (nicht im Profil) ebenfalls eine GF2 Ti 500, Pentium3 1 GHz, 512MB mit dem FluSi und hatte diese Problematik ebenfalls, bis ich die Ziel Bildrate auf 20 Bilder zurückgeschaltet habe.

Desweiteren hilft auch ein Zurückdrehen der maximalen Sichtweite, die im FS eigentlich zu groß eingestellt ist. Ich empfehle hier den Einsatz von FSUIPC von Peter Dowson (www.schiratti.com), da kann man diese Parameter sehr schön einstellen.

Hoffentlich hilft es dir weiter.

Gruß

Henri
Henri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2002, 12:59   #15
cal
gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rainer Hofmann
Guten Morgen Cal ,ich habe eine MSI G2Ti Pro-T und als Treiber den neuesten Detonator (ich glaube 28.32)Gruß Rainer

dann probier mal die orig.treiber (basierend auf 21.83 , sind eh die schnellsten) von der cd, dann solltest du die beschriebenen settings zur verfügung haben...
cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 15:08   #16
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Hallo , ich habe nun einige tolle Vorschläge bekommen , die fps auf 20 und Sichtweite auf 60 gesetzt.Noch nicht zufriedenstellend Wer kann mir sagen ,wie die optimalen Einstellungen der gf2 ti für den fs2002 aussehen??Ich traue mich nicht allzuviel zu verstellen und mein "Handbuch" gibt nichts her.Frequenz "optimal" oder 85 Hz (ich sehe keinen unterschied)??Danke und Gruß aus Wiesbaden
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort