![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi leute!
ich hab gestern zum ersten mal mit Partition Magic 5.0 meine Festplatte teilweise neu partitoniert, was auch super geklappt hat aber meine frage dazu: kann das normal sein daß das prog ca. 15 std ![]() ------------------ ----------- gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() wie groß ist fb?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Wieviele Arbeitschritte hast du benötigt? Es kann sein, daß du ein paar Mal die Partitionen verändert hast um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Dann arbeitet PM die ganzen Änderungen ab. Bei 15h müsstest du da schon ganz schön herumexperimentiert haben.
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() die platte ist eine IBM 75GXP DTLA 307030
die partitoonierungen teilen sich wie folgt auf: voher: c: 2 gb e: 8 gb f: 8 gb g: 8 gb h: 2.5 gb i: 500 mb d: (2.hd) 3.6 gb nacher: c: 2.5 gb e: 8 gb f: 8 gb g: 8 gb h: 2.5 gb d: (2.hd) 3 gb i: (2.hd) 600 mb ------------------ ----------- gruß pegasus achja er mußte 40 schritte durchmachen (ist das viel? wie gesagt ich benutze zum ersten mal pm 5.0 [Dieser Beitrag wurde von pegasus am 04. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() uff......na normal hört sich des ned an, ausser du hast die einstellung zur prüfung ned ausgschalten .... i glaub er prüft dann nach jeder änderung die Hd und das dauert ewig
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @galileo
so lang dauert die sektor prüfung auch nicht, die läuft ja quasi gleichzeitig zur änderung... das is klar das pm so lang gebraucht hat. du hast c: um 50mb vergrössert, dh, alle daten die auf den partitionen e: f: g: h: waren wurden von pm um 500mb verschoben um den nötigen platz für c: zu schaffen. aber bei 40 arbeitsschritten dürftest du schon sehr viel herum experimentiert haben, das ganze dürfte sich auch in 9-10 schritten ausgehn... verkleinern von d:; anlegen von i:; formatiern von i:; löschen von i: auf hdd1; verschieben von h: verschiebn von g:; verschieben von f:; verschieben von e:; vergrössern von c:; hofe ich hab da nix vergessen... wurde das ganze im win oder im dos verschoben?,wenns im dos verschoben wurde dann dauerts einfach lang, bin mir aber nciht sicher ob pm5 auch schon im windows diese änderungen durchführen kann. pm6 kann alle änderungen auch im windows durchfürhen, ausser änderungen an c:, was wohl klar ist. ------------------ ..........valo.......... ------------------ [Dieser Beitrag wurde von valo am 04. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Der PM arbeitet alles was Du verstellst nacheinander ab.
Wenn Du z.B. eine Partition von 4GB auf 6GB vergrössern willst und dann fällt dir ein Du brauchst doch nur 5GB macht er zuerst 6 und dann 5 draus. Zwischendurch einfach mal Änderungen löschen drücken bevor Du auf Änderungen zuweisen gehst. Für die Änderungen ,die Du beschreibst hätte, er max. 2 Std. brauchen dürfen. Aber gut daß Du ihn durchrennen lassen hast,sonst wär alles im A.... gewesen. mfg Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() danke jetzt bin ich wieder etwas gescheiter (hoffentlich, oder vieleicht doch nicht
![]() nun da ich das prog das 1. mal beutzte kann es leicht sein das dann sowas passiert. schätze mal das ich spätestens nach dme 3.mal das prog behersche !(ich könnte mir ja die anleitung oder hilfe auch zu gemüte führen aber ich probier lieber 100mal aus bevor ich 1mal insowas reinschau) gut ding braucht halt weile ![]() ------------------ ----------- gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() hihi, des kann aber ganz schön in die Hosn gehn
mit dem 100mal ausprobieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |