![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() Geht es Euch eigentlich auch so, dass man stundenlang seinen mit viel Mühe erstelltem AI-Traffic und wenig Mühe erstellten Anpassungen an die GAPn Flughäfen bestaunt?
Ich stehe immer öfter mit dem MBVITO aus dem Download-Bereich auf dem Rasen in EDDL und freue mich über jede landende POSKY767/330 und folge ihr gebannt bis zur Parking-Position! ![]() Langsam werde ich zum Plane-Spotter ![]() michaz P.S.: Wer eine einfache(!) EDDL Umsetzung für GAP sucht (keine Wiesenfahrten, 23R/5L für Landungen, 23L/5R für Starts) kann ja mal die angehängte eddl2.txt für AFCAD probieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo Micha!
Ich würde auch gern in den Genuss kommen. Würdest Du mir mal Deine Flightplans.txt zuschicken? Wäre echt cool, bevor ich mich dann selber in die Arbeit stürtze..... Danke und Gruß Jochen E-Mail: live-musik@web.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ist auf dem Wege - nur bedenke - meine FP.txt ist hochgradig gewürfelt
![]() Ich war aus verschiedenen Gründen unzufrieden mit aishuffle und habe mir ein kleines Eigenes geschrieben. Wer es mal testen möchte: AIRanGen Inhalt in ein beliebiges (neues) Verzeichnis entpacken. Das, was ttools/decompiler generiert dazu (airports.txt/flightplans.txt/aircraft.txt), ggf. die Dateien nach Lust und Laune (und installierten Fliegern) anpassen und das Progamm airangen.exe (in der Eingabaufforderung) ausführen. airangen erzeugt eine Datei fpnew.txt. Diese dann in flightplans.txt (vorher sichern!) umbennen und ttools/tcompiler starten. Das wars... abba alles ohne Gewähr ![]() Das Ding ist in Perl geschrieben, sollte aber auf jedem Win32 Rechern laufen (*hoffnung*). Wer Perl auf seiner Kiste hat, mag mich anmailen, dann schicke ich auch gerne die Sourcen zum Verbessern ![]() Achja - der größte Vorteil aus meiner Sicht ist, dass man über die (beigelegte) air_nat.cfg das zahlenmäßige Verhältnis zwischen den Airlines variieren kann. So habe ich mehr zufällige Lufthansa's als LTU's oder Condor's usw. cheers MichaZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hi Micha!
Vielen Dank dafür! Bin aber noch nicht zum Testen Deines Tools gekommen. Was macht Dein Tool genau? Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Es ändert - genau wie "aishuffle 0.7" - den AI-Verkehr durch Zuordnung von länderspezifischen Airlines zu Abflug/Ankunft Airports.
Nur macht es keine Probleme mit geänderten FlightPlans.txt, kann Quoten für Airlines auswerten (mehr LH als LTU...) und hat keine GUI und ich habs gemacht - heißt es macht iaR, das, was ich möchte ![]() Mein FP.txt ist genauso entstanden (nachdem ich diverse LH und andere FPs dazugepackt habe...) cheers michaz |
![]() |
![]() |
![]() |