WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2002, 17:32   #12
John Banks
Senior Member

Standard

Danke . Selbst wenn nicht geht, kein Beinbruch. Hauptsache das Ruder ansich geht, was der Grund war, warum ich die überhaupt bestellt habe. Meine Thrustmaster Pedale spinnen nämlich total...ist der Poti. Aber bei den Thrustmaster Pedalen z.B. klappt es nicht, dass sie alleine funktionieren. Ich hab das mal getestet, aber da war garnichts im Control Panel und im Spiel selbst hat das bewegen der Ruder auch Nichts gebracht. Aber da der Cougar für die Pedale auch USB Signale ausgibt, verhält es sich dann anders. Vielleicht kann ein Spiel diese Signale nutzten. Kann aber sein, das der Cougar die Toes überhaupt nicht nutzt. Es gibt ein Gerücht, dass die Toes für die neuen Cougar Pedals reserviert sind, dann geht es natürlich nicht. Wenn es einen Schalter gibt, dann kann man es notfalls auch so drehen, das beide Signale parrallel laufen. Schaun mer mal. Mein Vadder ist Ingenieur, und er hat mal was an unserer Haustürklingel gedreht. Dann hatten wir ne Warnlampe und den Klingelton gleichzeitig. Vorher ging es auch nur mit nem Schalter, also entweder...oder....
Aber Ruder sind ja sehr einfach aufgebaut und haben nur ein paar Kabel.