![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
Hi.
kann man mit PcAnywhere 10.5 einen Linux Rechner unter Suse 8 steuern, oder geht es nur unter VNC (http://www.uk.research.att.com/vnc/)? Oder kann mir jemand ein anderes Remote-Tool empfehlen, das sowohl Linux als auch WinXP u Win2000 unterstützt.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@christian reiner
wenn du nur administrative aufgaben erfüllen willst, also einrichten von samba, apache, ftp etc., kannst du am besten webadmin nutzen. dieses tool installierst du auf dem linux rechner und kannst dann mit einem beliebigen webbrowser auf deinen rechner über den port 10000 zugreifen. oder du nutzt putty, ein ssh client mit dem du recht sicher auf deinen linux rechner zugreifen kannst. es geht auch mit telnet, aber das würd ich nur empfehlen, wenn deine rechner in einem absolut sicheren netz stehn. greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
webadmin ist mir schon bekannt - ich bräuchte es jedoch um Aufnahmen meiner TV-Karte zu steuern (dh. neue Aufnahmen programmieren) - sonst eigentlich nichts.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ach Arti, immer produzierst du die doppelte Arbeit
![]() Webmin www.webmin.com ohne "Ad". Sloter @Christian: Bei Webmin kannst du eigene Scripten einbinden, vielleicht kannst du so die Aufnahme ansteuern/ansprechen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich würde nicht das standard vnc verwenden sonder www.tightvnc.org
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
@kismet
lol du ... zumindest is ihm webadmin bekannt gewesen ;-) ... greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
![]() Mut kann man(n) nicht kaufen ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
|
Zitat:
na jo ... man(n) vielleicht schon .... greetz artemisia |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
wie man es schreibt ist eigentlich belanglos, muß aber eingestehen, daß ich das nicht so genau gelesen habe.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|