WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2002, 12:23   #9
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Hallo John,

da irrst Du Dich. Empfindlichkeit und Nullzone kann man direkt im MSFS einstellen, wenn man das kostenlose FSUIPC verwendet, kann man damit auch noch weitere Parameter justieren, alles ohne Cougar-Software (die ich nicht kenne). Der Standard-Windows-Treiber für Eingabegeräte wie Joysticks und Pedale kann das darüberhinaus auch.

USB-Probleme sind selten auf echte Hardware-Inkompatibilitäten zurückzuführen (mir ist keins bekannt), viele suchen nur da zuerst, nicht bei sich, das gibt viele Falschmeldungen. Das gilt übrigens auch für Hersteller, das kann man dem Kunden besser verkaufen als eine schlampige eigene Treiberentwicklung. Im Gegenteil, insgesamt ist USB viel unkomplizierter als Gameport.

Aber wie gesagt, die Gameport-CH Pro Pedals können nicht gleichzeitig als Fußbremsen benutzt werden, sie haben einen kleinen Umschalter, mit dem man die Funktion umschalten kann (Pedale / Ruder). Dazwischen steht aber zumindest ein Neustart des Spiels.

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag