![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
...hatte neulich ja schon mal gefragt, wie man im FS 2002 APR / ILS Landungen macht. Jetzt bin ich schlauer und weiß auch was man einstellen muss, weiß aber auch das Microsoft die Freuqenzen nicht liefert, so ein Schwachsinn. Jetzt habe ich in der letzten FlightXpress gelesen, dass man sie hier irgendwo downloaden kann. Wer weiß wo?, damit meine Handlandungen (ruppig und schaukelig) endlich mal ein Ende haben!
der marki |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Sorry, FS liefert die Frequenzen mit.
Geh mal unter Menü, Umwelt, Karten ansicht. Klicke dort bitte mal auf einen Flughafen. (doppel klick) Dort bekommst Du alle Info´s über den Flughafen. Du solltes am besten zu diesem der EDDF (Frankfurt) nemmen, weil dieser wirlich ILS hat. Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Hi
Siehe FlightXpress Nr.25. Download Diverses: ILS Frequenzen. Gruss Herb |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
soferne du nicht einfach wild in der Gegend herumfliegen möchtest um dann irgendwo ILS gestützt zu landen, würde ich eine Flightplannersoftware empfehlen. Ich zB. benütze schon sein dem FS98 den FS-Navigator, dort findest du nicht nur die ILS Frequenzen sondern alle Navaid-Freuenzen (VOR, NDB) + SID/STAR´s + Airways und kannst die Flüge (zumindest innerkontinental) einigermaßen realistisch planen. Zusätzlich noch Treibstoff- und Flugzeitplanung, sowie ein quasi FMC was ich allerdings nicht benütze.
flying wolf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.03.2002
|
Danke für Eure Hinweise, vor allem Niko, der natürlich recht hatte, mit dem Hinweis, das sämtliche ILS Frequenzen unter der kartenansicht zu finden sind. Ich war ja schon ganz dicht drann, aber man sollte die Seite auch herunter scrollen (ich Dödel), da steht nämlich noch viel mehr *g* u.a. die ILS-Frequenzen! Suuupie, jetzt macht doch das Fliegen wieder richtig Spaß und Sichtanflüge gibt es ja trotz dem noch genug ;-)
der markus (MarkiMark) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|