![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() |
![]() BIOS-Reset hat geholfen... nun weiß ich auch den Grund, warum er nicht booten wollte:
Vorm BIOS-Reset war CPU FSB + DRAM Frequ. auf 133/133 eingestellt... und mit der Einstellung will der PC jetzt auf einmal mit dem neuen BIOS nicht mehr booten ![]() Ok, des war des erste Problem... dann hats beim booten ein Problem mit Mac Adressen oder so gegeben... nach BIOS default einstellungen war der aber plötzlich weg. Allerdings wollte Win2k am Anfang überhaupt nicht.... beim booten immer wieder neugestartet, blauer Bildschirm, oder eingefroren etc. Auch im Debugmodus und Abgesicherten Modus. Dann bin ich einmal in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gegangen... plötzlich schreibt er dort dann hin, dass durch die Installation von neuer Hardware (?) der PC rebootet werden muss. Naja ok, jetzt geht Win2k wenigstens wieder. Dann hab ich wieder Spiele ausprobiert, um zu testen, ob das BIOS-update überhaupt die Probleme behoben hat. Nun... hat es nicht, startet wieder mitten im Spiel nach einiger (manchmal kurzer) Zeit neu... ![]() Summa sumarum hat das BIOS-update nur viel mehr Zeitaufwand und das herabsetzen des CPU-clocks von 1400 auf 1050 bewirkt... toll. any suggestions?
![]() |
#22 |
Inventar
![]() |
![]() Umtauschen
![]() |
#24 |
Inventar
![]() |
![]() Der geht bei mein Board ah net.
![]() |