WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2002, 14:56   #11
Slipknot
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher

Mit derartigen aussagen bist du für dieses forum sicherlich entbehrlich, aber das wird dir schon ein senator mitteilen!

In den adsl gebühren sind die monatlichen telefonentgelte enthalten, weil ohne telefon leitung gibts auch kein adsl. Bei einem analogen anschluß kommt man hier im monat auf € 11,56 fürs telefon + € 17,44 ADSL grundentgelt + der jeweiligen provider gebühr, zb. € 50 für inode adsl complete = € 79 (ATS 1087,06). Viel interessanter als ADSL, ist falls in deiner gegend möglich SDSL über eine entbündelte leitung, gibts u.a. bei inode und der uta. Die ADSL SI option besteht bei den meisten providern, hier ersparst du dir die installationsgebühr, musst allerdings ein USB adsl ant in kauf nehmen was bei einzelplatznutzern kein problem darstellen sollte, allerdings kannst das ding dann nicht an einen router anschliessen (ausser du verwendest einen pc als router).
Fällt dir vielleicht auf das du nur das wiederholst was ich schon geschrieben hab???????
--| DFI LANparty UT NF4 Ultra-D | Opteron 165 @ 2,7GHz | X800XT @ GPU-X | NexXxoS XP | WD Raptor 150GB @ SilentStar HDD Box | HTF-3 Triple mit SilenX Lüfter @ T-BAN | Watercool AB-G | EDVextrem 460W Enermax WAK PSU | 2 x 512MB OCZ Gold VX @ CL2-2-2-5 1T | Eheim HPPS | LianLi V1000 |--
Slipknot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 15:20   #12
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Abgesehen davon dass ich keine forumsmitglieder auf primitivste art und weise beschimpft hab, wurde die option der entbündelten leitung vor meinem beitrag noch nicht erwähnt, ebensowenig wurden die vorzüge eines netzwerktauglichen adsl ants erwähnt. Mag sein dass die preisaufstellung eine wiederholung war, aber damit kann ich leben .
Alt 16.04.2002, 15:34   #13
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Auweh, da versucht man seine Meinung kundzutun, und dann wird man gleich beschimpft. Naja, und woher slipknot wissen will, dass ich keine Ahnung von der IT-Branche hab, weiss ich auch nicht. Ich komm' nämlich aus der IT-Branche.

Das mit den 400 ATS seh' ich nämlich so: ADSL werd' ich mir nur dann nehmen, wenn ich auch einen Telefonanschluss habe, den ich auch verwende. Wenn ich über Priority telefoniere, hab' ich in der Regel auch den Chello-Dienst. Bei einem entbündelten Telefonanschluss stellt sich die Frage nach Extra-Gebühren an die Telekom sowieso nicht. Daher benutze ich sowieso die Sprachtelefonie-Dienste der Telekom, zahle also sowieso meine Grundgebühr. Damit rechne ich nur noch die ADSL-Gebühr dazu. Die normale Grundgebühr stellen für mich ja sowieso keine Mehrkosten dar, da ich sie ohne ADSL auch hätte!

So, ich hoffe jetzt sachlich genug argumentiert zu haben ohne dass sich irgendjemand zu nichtangebrachten Äusserungen ermutigt fühlt!
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 15:42   #14
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

@pc.net
was heißt vollinhaltlich ?
kennst schon den unterschied zwischen inhalt und form?
Alt 16.04.2002, 18:05   #15
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ottwald
@pc.net
was heißt vollinhaltlich ?
kennst schon den unterschied zwischen inhalt und form?
sorry, aber nachdem du kein wort über slipknots entgleisung verloren
hast, mußte ich natürlich nachfragen - ich entschuldige mich förmlich
für meine mutmasung!

gruß
pc.net

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 18:39   #16
suka
Veteran

Standard

ich kann auch nur die netwerk-variante empfehlen. ich hab zwar das usb-ding noch nie ausprobiert, aber in den foren hört man genug davon..
suka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 18:40   #17
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

bitte, klettert doch alle wieder runter von der Palme

dies ist ein Forum, in welchen Computerprobleme gelöst werden sollen, was natürlich auch eine gewisse Umgangsform MITEINANDER erfordet.

kann natürlich auch mal passieren, das ein Posting, warum auch immer, nicht ganz so formuliert wird, wie man es etwas später machen würde.

ist kein Beinbruch, nur die Regel kann das nicht sein.

somit gebt euch doch die Hände, vertragt euch wieder und vergessen wir die paar Postings, ok ?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 18:41   #18
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Danke

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2002, 19:42   #19
solvency
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von suka
ich kann auch nur die netwerk-variante empfehlen. ich hab zwar das usb-ding noch nie ausprobiert, aber in den foren hört man genug davon..
ich habe das zyxel prestige630 usb-modem (beim inode xdslconnect dabei). bis jetzt hat es keine probleme gemacht. ich weiß aber nicht was aon beim si für ein usb-modem dabei hat.

mir kommt generell vor das in den foren teilweise auch etwas übertrieben wird und kleinigkeiten als großes problem geschildert werden.