![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2001
|
Hi,
irgendwie habe ich im FS2002 Pro ein Problem mit dem Westerländer DME WES. Es hat ja die gleiche Frequenz wie das ILS IWES, nämlich 111,50 - funktioniert nur nicht! Ich bekomme zwar eine ID vorgepiept, die Entfernungsanzeige sagt jedoch gar nix. Das ILS funktioniert problemlos, natürlich ohne DME. Sowohl in der FS2002-Map als auch in den org. Stars ist die Frequenz mit 111,50 angegeben. Woran könnte es liegen? Etwa an mir? ;-) Bin dankbar für Tips! Cheers... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Hallo Andi.
Nicht jedes VOR bzw ILS muss eine entfernung anzeigen. Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Westerland (WES) ist in den Karten nicht als VOR eingetragen, sondern stellt lediglich den Landekurssender dar. Das DME hat eigentlich eine eigene Frequenz, die aber zusammen mit der ILS Frequenz versteckt angepeilt wird. Die Entfernungsanzeige sollte somit eigentlich bei ILS Anflügen auf die Rwy 33 funktionieren. Leider habe ich von Westerland nur STAR und SID, sonst hätte ich mir die Approach Charts mal angesehen. Ich werde nachher aber mal Westerland anfliegen, mal sehen was sich bei mir tut. Die Frequenz stimmt aber. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
Hallo,
ich habe folgende Fakten rausgefunden (es kann sein, dass ich wiederhole was andere bereits gesagt haben) [FraPre und Andi haben Recht, ich mische mich in die Disk. nur ein, weil es für mich auch unverständlich ist und mit diesen Infos kann das vielleicht geklärte werden]: -in Low Alt. Enroute Charts ist die Station nicht als VOR eingezeichnet. -beim erneuten Anflug auf die Rwy 33 hat DME nicht funktioniert -in der Flusi Kartenansicht erscheint das Blaue Viereck, was es als VOR ausweist (ist Meiner Meinung falsch) -erstaunlicherweise wird die Station auf Arrival und Departure-Charts doch als DME ausgegeben, aber die Frequenz steht in Klammern: ILS DME Westerland [oben drüber über dem Kasten] (111,5) [in Klammern!] WES -Auf dem ILS-Anflug-Chart ist das auch als ILS DME ausgewiesen: 325° ILS DME 111,5 IWES [jedoch steht drunter in Druckbuchstaben: DME IDENTIFIER IS WES [ich weiß nicht was das bedeutet] -Beim Anflug auf die RWY 33 funzt es nicht wie gesagt (nur ILS geht), aber: -beim Alflug auf die RWY 15 FUNZT DME !! Vielleicht ist das die Lösung !? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Gleiche Erfahrung.
DME WES funzt nicht mehr beim Approach auf die 33. Das ist unangenehm. Beim Abflug von EDXW funzt es dann wieder. Komisch. Thomas P.S: By the way: Was hiesst eigentlich in der Realität mit dem VOR DHE auf Helgoland? Gibt es das eigentlich noch?
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.01.2001
|
Hi Simmer-Kollegen,
vielen Dank für die Mühe! Ich werd MS mal ne mail schicken, dass sie ein Reparatur-Team nach Sylt schicken sollen. ;-) Schönes Restwochenende noch (bin grad EDHX wieder mal ohne DME angeflogen, ist so ne schöne Tour von EDDH oder EDHE Früher flog sogar ne 737 Linie, glaub ich zu erinnern...Ciao AndiD |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Hi Thomas,
116,6Mhz wenn ich nicht irre, DHE ist nach wie vor online, (Wie sollen denn unsere SAR-Hubschrauber bei Nebel sonst den Fuselfelsen finden?) Gruß,
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Hi,
ich hatte 'mal die sehr schöne Helgoland Freeware Scenery installiert und danach war DHE weg. Ich hatte daraufhin den Autor der Scenery angemailt und nachgefragt. Er sagte mir, dass dies DHE VOR lt. Aussagen eines realen Piloten nicht mehr existiere und er es daraufhin aus der Scenery 'rausgelassen hätte. Deshalb wollte ich einfach nochmal hier in die Runde fragen, weil ich mir das aus den auch von Dir genannten Gründen eigentlich auch nicht vorstellen konnte. Thomas
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem! Das ist wirklich sehr störend, könnte jemand vielleicht mal eine Szenerie mit einem seperaten DME erstellen? Beim ILS wäre es nicht so schlimm, blos wenn ich einen NDB/DME Approach fliege, ist das wirklich unmöglich. Mit einem kleinen Scenerypatch wäre da was zu machen. Schöne Grüße, Marcel Burr |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|