WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2001, 21:07   #1
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Leute!

Bitte um schnelle Hilfe, bin gerade dabei, ein System für meinen Cousin zusammenzustellen, dabei gibts jedoch einen groben Fehler:

HW: Board: MSI K7T Pro2-A, Bios gleich auf Vers. wk7tproav22 (vom 11.1) geflasht, danach Windows Installation... Als CD-LW hängt zur Zeit nur ein Teac Brenner (CD-W54E, 4/4/32) drin, HDD der Klassiker - IBM 75GXP. Die HDD hängt Prim Master, der Brenner Sec Master...

So, HDD formatiert, Bios geflasht (sicher die richtige Version lt. HP), Bios erkennt HDD und Brenner, keine Fehlermeldung nach dem Flashen.

Danach Windows Installation, auch fehlerfrei, Onboard Sound zunächst deaktiviert, neu Hochfahren -> Im Dos-Mode noch die Fehlermeldung: vnetbios.vxt fehlt. Fährt danach weiter ins Win98Se hoch, erkennt dort jedoch kein CD-LW.

Im Dos-Modus kann man normal aufs CD-Rom zugreifen, hab danach auch das Bios wieder zurückgeflasht, gleicher Fehler weiterhin.

Kleinigkeiten wie die Probe, obs auf einem anderen IDE-Port funkt, hamma natürlich schon hinter uns...

Also, wer kann schnell helfen, damit da was weitergeht?!?

Thx

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2001, 23:59   #2
Manfred
Inventar

Beitrag

Du mußt gleich nachdem Windows das erste mal hochfährt den Busmaster installieren.Starte den Rechner mittels Startdiskette und wähle den Eintrag "Rechner mi CD-unterstützung starten", dann legst Du die Motherboard-CD ein und gibst e:setup ein, danach kannst Du den Original Busmaster installieren.Windows wird nur den Standard-IDE-Treiber installiern und kann dann nicht auf das CD-Laufwerk zugreifen.Ich hoffe es funktioniert.

------------------
mfg Manfred
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 00:41   #3
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Dank Dir Manfred, aber das Problem hat sich erübrigt. Dürfte interessanterweise nur am Brenner als CD-LW gelegen haben.

Unter W2k lief die Installation problemlos, habe dann für W98 ein altes CD-Rom eingebaut, von dem gabs auch keine Fehlermeldung mehr...

War anfangs nur verunsichert, weil gleich nach dem Bios-Flash eine Meldung mit eben "vnetbios.vxd" kam - aber wie gesagt keinerlei Fehlermeldungen beim Bios-Update aufgetreten sind.

Lag also scheints nur an einem W98 Problem, das MSI-Board funzt soweit einwandfrei (@Lom ), den Brenner werd ich morgen nachinstallieren (heute ists mir zu spät).

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2001, 01:43   #4
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Beitrag

Die Datei liegt normalerweise unter windows/system. probier und kopier die aus den Capfiles auf der Win cd oder von Deinen Rechner in das Verzeichnis, normal funkt es dann.
cu

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.
mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort