![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Simmers,
ich würde gerne den PSS A320+321+319 und andere meiner Flugzeuge als AI-Traffic hinzufügen und die normalen FS-Flugzeuge entfernen. Es passt einfach nicht, wenn da in Nürnberg eine Cessna-Amphibian rumrollt. Wer kann mir genau erklären, wie ich ein FLugzeug AI-tauglich mache und wie ich den Standard-Schrott entferne? Besten Dank für eure Hilfe. Schöne Grüße, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Marcel,
das ist schon sehr komplex, daher hier eine Kurzform AL erstes brauchst du das Programm TTOOL. Dieses wandelt die traffic.bgl (dort wird der AI Traffic verwaltet) in drei Text Dateien um (Namen weiß ich nicht mehr genau bin gerade im Büro). Auf jeden Fall ist eine Datei zuständig für die Position der Airports, eine für die Flugzeuge und die Letzte für den Flugplan an sich. Diese Dateien kann man dann mit einem editor (Notepad) bearbeiten. Da kannst du dann jeder LFZ Nummer ein LFZ zuordnen oder auch löschen.Nach der Änderung wandelt Ttool die drei Dateien wieder zurück in eine traffic.bgl. Wie gesagt, das Thema ist zu komplex, um es hier genauer zu erklären, aber TTOOL enthält eine gute Anleitung. Es gibt auch schon Zusatzprogramme zu Ttool, die die Bearbeitung einfacher machen (übersichtliche Eingabemaske etc). Name fällt mir natürlich jetzt auch nicht ein ![]() AI editor oder so. Bei flightsim.com wirst du aber fündig BTW: Jeden Flieger kannst du auch nicht nehmen. Er muss schon mit gmax erstellt worden sein, sonst hat er kein Fahrwerk und schwebt nur über die Rollbahnen
![]() |