WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2002, 21:08   #2
FraPre
Elite
 
Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418


Standard

Hallo Steffen !

Ich will es mal versuchen, obwohl es sicher autorisiertere Mitglieder hier gibt. Da meine Samos Charts zumal recht alt sind, kann ich für die angegebenen Werte keine Garantie mehr geben. Beschrieben wird ein Visual Approach auf die Rwy 09.
Auf den Charts steht für das Circling geschrieben :"Prohibited North of runway" (also Verboten nördlich der Rwy)
Nacht´s darf nur von der Rwy 09 gestartet und auf der Rwy 27 gelandet werden.
Die Minimum Descend Altitude (MDA) ist für Flugzeuge der Categorie A/B mit 1750`(1730`), C 1850`(1830`) und D 2100`(2080`) angegeben.
Auf diese darf gesunken werden, sobald man nach der Verfahrenskurve auf den Anflugkurs von 360° eingedreht hat und beim VORDME Approach
die Entfernung von 9,0 DME erreicht hat.
Es wird nun weiter der Kurs von 360° gehalten bis 5,5 DME SAM (111,6)
Hier solltest Du die MDA erreicht haben, das Fahrwerk ist ausgefahren und die Flaps auf 20 gesetzt. Nun beginnt der Visual Approach. Du drehst auf missweisenden Kurs (mwK) von 340 ° bis Du das Radial R250 SAM schneidest. Bis hier konntest Du von der MDA weiter bis auf 1000`bei Flaps 30 sinken. Nun erfolgt das Eindrehen auf den Rwy Kurs von 092° mit einem Bank Angle von 20° und die Landung. Das Verlassen der MDA ist natürlich nur gestattet, wenn der Pilot eine sichere Landung abschätzen kann und entsprechende Sichtbedingungen herrschen, die allerdings auf meinen Charts nicht näher deffiniert sind.

Vielleicht hilft Dir dieses hier erstmal .
Ich könnte auch versuchen die Karte einzuscannen und Dir zu senden.

MfG Frank

Habe eben doch noch eine aktuellere Karte für den Visual Approach gefunden, bezogen auf eine B757.
Der Anfang bleibt der selbe. Vom Kurs 360° wird bei Erreichen von 2,0 DME SAM für eine Landung auf der Rwy 09 auf einen mwK von 305 ° , für eine Landung auf der Rwy 27 auf einen mwK von 060° geschwenkt.
Maximale Speed für C = 160 Kts für D = 175 Kts.
Ich werde Dir die Karte mal senden, wenn Du möchtest.
____________________________________
Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM
FraPre ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag