![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Ich hba da noch eine Frage zum Anflug mit dem PSS A320:
Ich habe neulich ein Anflug Toturial vom PSS A320 gelesen und dort war beschrieben, dass der Schalter "GS" für das Intercepten des ILS aktiviert werden muss, sobal intercepted ist, aber auf APR umgeschaltet wird. Jetzt meine Frage: Wozu muss zuerst auf "GS" und nicht gleich auf "APR" geschaltet werden ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi flightsim.
Also ich kenne den A320 eigentlich ganz gut aber von einem GS Schalter habe ich noch nie etwas gehört! Es gibt den ILS Schalter unter der Baro Einstellung und den normalen APR Schalter auf der FCU. Der erste ist dafür da, die ILS Informationen auf dem PFD sichtbar zu machen. Der zweite um den Approach Modus des APs aufzuschalten. Wo hast Du das Tutorial denn gelesen? Und meinst Du vielleicht den LOC Switch? Gruß Bastian
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Das Toturial hab ich von der PSS Homepage, aber den GS Schalter den gibts !
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hi flightsim
dann beschreib mal wo der ist! Gruß Bastian PS wenn Du das Manual 4 von PSS meinst: das habe ich auch aber ich erinnere mich nicht an einen GS switch!
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Uups ja stimmt das war jetzt mein Fehler nicht GS sondern "LOC" sorry !!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Aso *lichtgehauf*
also ich denke das dies mit der Freigabe von ATC zu tun hast erst den Localizer zu intercepten und das zu Reporten. Das ist kein übliches Verfahren und wird wahrscheinlich nur eingesetzt wenn man noch weit vom GS weg ist. Man kann aber auch nur mit APP das ILS intercepten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Gruß Bastian
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo,
jo, bei hochfrequenten Airports mag es von ATC gewünscht sein, dass man zwar den LOC intercepten, aber explizit noch eine bestimmte Altitude halten soll. z.B. weil ein anderer Inbound 1000ft below für die Parallelbahn intercepted. Dadurch wird dann die Separation gewährleistet.
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Ich bins nochmal.
ich hab mal im Procedures Handbuch eines LH Avro Jets geschaut und dort wird auch erst der LOC Mode eingeschaltet und erst auf dem Localizer der APP Mode gearmt. Das soll gewährleisten das das Flugzeug wirklich im sicheren Bereich des Anflugs sinkt und nicht einen CFIT erleidet. Es gibt ja die Regel: ILS, nur sinken wenn innerhalb von einem Dot Non Precision, nur sinken wenn innerhalb 5° Gruß Bastian
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
Also wir reden hier nicht über was PSS spezifisches.
Bei ILS-Landungen mit Autopilot ist es ganz normal zunächst zunächst den LOC-Mode zu verwenden (weil man auch meistens entsprechend früh den Localizer intercepted) und erst dann, wenn auch der Gleitpfad nahezu eingewandert ist auf APP-Mode zu wechseln. ATC-Reporting ist immer abhängig von den Anweisungen: "Report wenn established on Localizer" bedeutet melden, wenn man den Localizer "gecaptured" hat. "Report when fully established on ILS" bedeutet melden, wenn man wirklich auf dem ILS-Gleitstrahl ist. Thomas
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2002
|
hallo
Es gibt ja die Regel: ILS, nur sinken wenn innerhalb von einem Dot Non Precision, nur sinken wenn innerhalb 5° ausser kraft tritt diese regel sicher wenn der controller sagt : " clearded for ils rwy 09 and leave 4000ft on the glide" da ist man noch 30 grad von der rwy-heading entfernt und schwenkt erst beim sinken auf den localizer. gruss hbinside |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|