![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Wissende!
Ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich die Daten aus unserem Buero einfach und zuverlaessig evtl. auch ueber Netzwerk brennen kann. Ich moechte aber nicht jedesmal alle Daten sichern, sondern eigentlich nur die Aenderungen (CD-R/W?). Und wenn das Ganze halbwegs automatisch geht, waers natuerlich auch toll. Danke!
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() für brennen über netzwerk (komplette lösung ist gratis) webCDwriter
ein zusatz für automatische backup´s ist in entwicklung. man könnte auch per batch job und rcdrecord über netzwerk automatisch sichern (wobei rcdrecord nicht gerade einfach zu installieren ist) wenn die daten auf einer zentralen kiste mit cd-brenner liegen, könnte man auch nero per batch job gesteuert zum sichern verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() @ spunz
danke fuer deinen tip, aber was sit ein batch job. ich hab zwar so eine ahnung, aber wie mach ich das? ich bin mal deinem link gefolgt, meine aber dass dieses tool nur unter linux netzwerkfaehig ist; oder? wir haben hier leider nur win98 systeme.
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du erstellst eine textdatei wo die entsprechenden befehle drinstehen, speicherst das ganze als name.bat ab und fertig ist dein batch job.
webCDwriter läuft nur unter linux. dafür würde aber ein alter pc und brenner reichen und jeder mitarbeiter im netzwerk hätte einenen cd brenner. ein alter pc mit 100 mhz ist nicht schwer zu bekommen und nen alten scsi cd brenner bekommst auch nen spottpreis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() wuerde an Deiner Stelle - wenn nicht allzu grosse Datenmengen geschaufelt werden muessen - CD's vergessen und auf eine USB-Flash-Disk (Disk On Key - oder wie man die Dinger werbemaessig nennt) setzen.
Vorteile: Klein, leicht, nicht so leicht zerbrechlich, anstecken und sofort Lesen/Schreiben koennen, kein Laufwerk notwendig, usw. 64MB kosten so ca. 70Euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |