![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2002
|
![]() Hallo, habe folgendes Problem:
Habe ein neues SOYO K7V Dragon + mit 1800 AMD eingebaut und wollte auf IDE 3 einen Brenner anhängen (Da IDE 1 und 2 belegt). Habe auch die empfohlene Treibersoftware bei der Installation installiert. IDE 3 und 4 funktioieren aber nicht, weder im BIOS noch in Windows 2000 wird das Brennerlaufwerk angezeigt. Nicht einmal die Schublade des Brenners kann geöffnet werden (außer ich trenne das Datenkabel) und es leuchtet ständig ein grünes Licht am Brenner (Lite ON 24fach). Ansonsten funktioiert alles ganz normal. Was kann ich tun, um IDE 3 in Gang zu setzen ? Vielleicht kann mir jemand helfen, Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() was meinst mit ide 3,4? is das da raid controller? wenn ja dann is ka wunda das dort ka cd-lw rennt, a blick ins handbuch hätt genügt
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() RTFM
![]() na, der promise kann DEFINITIV NICHT mit cdrom/brenner/dvd laufwerken umgehen.... i würd das so lösen, dass du deine boot platte an ide1 hängst, den brenner an ide2 (sowie ein noch allfällig vorhandenes cdrom/dvd lw auch an ide2) und alle anderen festplatten auf ide3 und ide4, da gehts auf alle fälle (hab das board selber) ps: profil ausfüllen ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |