WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2002, 07:15   #5
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

Hallo Jürg,

Dein Baby gehört zu meinen Favoriten, da ich long-range fan bin.
Ich finde es immer sehr aufschlußreich, wenn ein "Macher" Umstände erklärt, die von "Profisimmern und Laiensimmern", wie wir es nunmal sind, bemängelt werden.
Dieses Handling eines A340 habe ich auch zum ersten Mal gehört und denke, dass damit auch eine ordentliche Landung möglich sein wird. Dies zeigt mir wiederum, dass es nicht gut ist, wenn man täglich andere Maschinen fliegt, sondern sich auf einen Typ festlegt, den man dann aber auch nach gewisser Zeit beherrscht. Ich habe diese Erfahrung während einer Worldtour bei EuroBerlinVA mit einem BBJ gemacht. Im Übrigen ist dies ja auch im real-life so.
Was mich nun interessiert ist, wie berücksichtigt denn die Flugsicherung eine solche "Treppen-Fliegerei"? Auch kennen diverse Flugplanungsprogramme eine solche Vefahrensweise nicht! Oder liege ich da falsch?

Viele Grüße

Dieter
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag