![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
so, jetzt eine kleine Geschichte zum PSSA320 bevor ich ihn jetzt entgültig ad akta legen werde ( Schade eigentlich, aber zu viele Bugs.) Wollte gemütlich vor dem Bayern Spiel noch einen Flug von EDDM-LFMN mit dem A320 machen. Gut, Flug vorbereitet, Load Editor, Fuel und FMC den Plan reingehackt. Vorsichtshalber mal irgendwan Shift-M gedrückt, da ja sonst die Batterie nicht angeht. Kann mal irgendwer sagen, wann man Shift-M genau drücken muß, steht nämlich auch nicht in der FlightXpress. Nach dem Push und dem Engine-Start, merk ich schon anhand der External-Lights, daß der Saft wieder weg ist. Naja, während des Rollens zur 08R ein bißchen rumgespielt, aber in den Systemausfällen läßt es sich ja nicht ausschalten, daß mit der leeren Batterie. FSPIUC 2,85 hab ich, frag mich allerdings wozu, den vor leerer Batterie schützen hab ich aktiviert. Dachte nun ich bin ganz schlau, Battery-Switch am Overhead kurz aus und an und siehe da, Saft ist wieder drauf. Flugplan natürlich vorher abgespeichert. Am Holdingpoint noch ein kurzer Blick nach außen. Was!! Saft schon wieder weg. Gut gleiches Spiel nochmal und gleich Rolling Take-off, damit ich wenigstens das Gear noch hoch krieg. In der Luft merke ich, das mein Flugplan weg ist. Route geladen, ah ja , im FMC ist sie wieder, allerdings auf dem Bildschirm nur ein leerer Arc.!!! Kurz um, wieder in München gelandet, Airbus bei den Technikern abgestellt und weg. Hoffe für weitere User, daß die Boxed Version des PSS A320 besser wird. Ich jedenfalls ziehe nun wieder mit der PIC767 und der DF737 um die Welt. Ciao, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Peter,
das von Dir beschriebenen Phänomen (Flugplan weg) ist bei mir noch nie aufgetreten. Auch das Licht geht bei mir eigentlich immer so wie ich es will (zumindest die ganzen bunte Blinklampen aussen ganz sicher). Beim Rumspielen mit dem Panel ist mir allerdings irgendwann mal aufgefallen, daß Drittinstrumente wie das Audio Control der Cessna oder das Wettergauge von FSMeteo am Boden nach ein paar Minuten ausgefallen sind und auch nach dem Start der Triebwerke weiter mangels Saft out of order waren. Habe dann mal testweise die Batterie und Alternator-Schalter der Baron eingebaut und siehe da: die Generatoren werden nicht geschaltet. Da die Dinger jedoch pottenhäßlich im Panel aussehen, habe ich einfach eine Startsituation gespeichert, bei der die Generatoren eingeschaltet sind. Normalerweise sollte "UMSCHALT-M" sowohl die Generatoren/Alternatoren und die Batterie schalten. Der Bus ist jedoch etwas am MS System vorbei programmiert und das scheint evtl nicht zuverlässig zu funktionieren. Steht allerdings auch auf der To Do Liste im PSS Forum, da noch weitere Betatester hier wohl mit Probleme haben. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Apropos "ToDo"-Liste...
Was macht Dein Panel-Update, Carsten? ![]() ![]() (Nachtrag: sorry, habe gerade erst den anderen Thread gefunden, also Request zurückgezogen). btw: bei mir funzt die "magic battery" mit dem FSUIPC 2.85 im PSS ganz hervorragend. Endlich auch ATIS abhören, bevor die Maschinen röhren.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Chris,
ist gestern Abend an PSS gegangen und wird demnächst bei den User Edits die alter Version ersetzen Carsten PS: Chris, check your Mail |
![]() |
![]() |
![]() |