Grafikkarten problem
Hab da nen älteren computer der eigentlich funktioniert bis auf die Grafikkarte die nicht ganz "normal" arbeitet:
Elsa Winner Office/2000: 8MB Sgram PCI:
Die Grafikkarte hat das probelm das sie in einer Textoberfläche stark flimmert und jede zeile 5-6 in der selben zeile Anzeigt, aber unter einer Grafischen Oberfläche wie windows oder einer grafischen oberfläche von Linux funktioniert sie einwandfrei. Wenn ich das dos-Fenster in windows offne funktioniert dies auch ohne diese probleme aber wenn ich zb im Dos-modus von anfangan bin Flimmert es stark u jede zeile wird in der selbenzeile mehrmals gezeigt so das man kaum bis garnichts lesen kann. (Wenn nur wenige Zeichen dastehen kann ich sie lesen sonst ist es schwer weil er alles mehrmals überschreibt so nach ca 8 zeichen beginnt er die zeile neu anzuzeigen u wenn es eben mehr als acht zeichen sind steht an der 1 stelle eben das 1 zeich u aber auch schon das 9 usw.) Das Bios funktioniert aber auch einwandfrei erst nachdem er es gestartet hat u die festplatten/CD-rom gefunden hat stellt es sich wie oben erwähn um, und wenn er dann windows startet zeigt er das startlogo normal an die befhele im dos nicht und im windows selber is dann wieder alles normal.
Falls ihr verstanden habt was mein problem ist, hat irgent jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte(oder kann es am Monitor liegen)??
|