![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
Wieso werden meine Icons unter Win2000 nicht wie bei Win98 mit 256 Farben dargestellt, sondern nur mit 16 Farben ?
Und das obwohl die Grafik auf 16Bit gestellt ist und "Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" gewählt ist... Was muß ich tun, um endlich auch unter Win2K farbige Icons zu sehen ??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
|
Wollte das Thema mal wieder nach oben heben...
Es hat sich bist heute nichts geändert - meine Icons werden - völlig egal was ich änder - nur mit 16 Farben gezeigt ! Sonst gibt es absolut keine Darstellungsprobleme ! Weiß denn keiner, was hier falsch laufen kann ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Daran liegts anscheinend auch nicht...
Die Registry ist auf 256 Farben eingestellt... Woran kanns noch liegen ????? An den Grafikkartentreibern sicher nicht (voodoo3000), weil ja sonst ALLES funzt... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
hallo!
such mal die datei ShellIconCache, lösch sie mal und mach einen neustart.. wieviel icon hast du am desktop, wenns sehr viele sind könnte der icon cache zu klein sein.. woher weisst du das sie nur mit 16 farben angezeigt werden? gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Danke, der Tipp mit dem IconCache war wirklich gut!
Nur leider hats trotzdem nix geholfen... Zusätzlich hab ich dann noch den IconCache in der Registry vergrössert, aber es ist zwecklos...alles beim Alten... Ich denk mal, Dir fällt auch nichts mehr ein, oder ? Achja, bin mir 100% sicher, daß es nur 16 Farben sind... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
hallo!
.. wie kannst das feststellen? vielleicht sind sie zu gross, dann sind sie auch nicht "schön".. welche auflösung fährst du? dei grösse ist bei mir bei einer auflösung von 1024x768 .. 32, dann sind die ordner schön "gelb".. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Meine Auflöung ist 1024x768 - 16Bit
Das Problem tritt in Win2000 nicht nur am Desktop, sondern generell mit der Darstellung von Icons auf... (außer natürlich in externen Icon-programmen) Unter Win98 funzt alles perfekt: Im tristen 16-Farb-Look sieht der Desktop sowas von bescheuert aus ;-( |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
hallo kournikova (schöner name ;-)!
... ich war auf die icon`s am desktop eingestellt.. du hast das problem nicht alleine siehe : http://www.howto-faq.de/15309.asp aber auch keine lösung, hab alles abgesucht leider nichts gefunden.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Ich wollt das Thema mal nach oben bringen!
Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem ? Was ich mehrheitlich gehört hab, wird es von Netmeeting ausgelöst ... wieso auch immer .. war bei mir jedenfalls auch so |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|