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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 223
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![]() Hi,
also ich hab auch den PSS-A320 und ich muss sagen, dass ich ihn immer wieder aus dem Stall gebracht habe. Meine Prozedur läuft wie folgt: Stall erkennen (logisch ![]() Schubhebel auf max. Knüppel nachlassen. NICHT DRÜCKEN!!! Jeder Auschlag des Höhenleitwerks hat eine erneute Turbulenz und damit ein erneutes Abreißen der Strömung am Höhenleitwerk zur Folge. Auf keinen Fall Klappen setzen!!! Da beim Stall (also im Sackflug) die Strömung an den Flächen eh schon verwirbelt ist, bzw. abgerissen ist. Macht eine Wölbung der Flächen mittels der Flaps absolut keinen Sinn. Im Gegenteil. Der Flieger verlangsamt sogar seine Geschwindigkeit ein wenig. Wenn dann die Geschwindigkeit knapp an die normale Abhebegeschwindigkeit rankommt dann kann ich den Knüppel sachte nach vorne bewegen. Ideal ist ein Pitch von ca. 3-5 Grad unterm Horizont. Ergo: Stall beendet man nur durch Nachlassen am Höhenruder, Erhöhen der Triebwerksleistung und später erst durch nachdrücken unter den Horizont. Ein Stall in geringer Höhe, beispielsweise beim Anflug auf die Landebahn, endet in der Regel tödlich. Immer aber mit Bruch. ![]() Soviel von mir
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THEORIE: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nich... PRAXIS: Es funktioniert, aber man weiß nich warum. MICROSOFT VERBINDET BEIDES: Nichts geht und keiner weiß, warum!!! |
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