![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
Hallo,
hab die Version 3.61 von Infraview, ist glaub ich die neueste, wie auch immer, ich hab nachdem ich ein Foto von meinen Scanner eingescannt habe, eine ziemlich große Bilddatei von mehr als einen MB, also würde ich gern unter Infraview die Datei in ein JPG-Bilddatei umwandeln, das geht glaub ich, nur weiß ich nicht wie. Könnte mir einer halbwegs genau beschreiben, wie ich nachdem Starten des Programmes vorzugehen habe, um eben aus einer großen, eine kleine JPG-Bilddatei zu erhalten. Vielen Dank auch, LG, Tim. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
datei/speichern unter dateiname auswählen und unter dateityp das genwünschte bildformat aussuchen (ich würde png verwenden) unter optionen kannst dich noch mit diversen optionen spielen.
wie hast das bild eingescannt? wieviele dpi? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hallo,
du ich glaube 300, weiß es ehrlich gesagt nicht, werde es mal ausprobieren, danke für Deine Hilfe! LG, Tim. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo tim,
Du kannst auch das Bild öffnen und unter Bild/Größe ändern (Proportional wählen!) die Bildgröße ändern und dann unter neuem Namen speichern. Oder weiter unten eine der Standargrößen wählen. Ich ahb gerade ein Bild mit 5 MB (BMP) auf 112 kB (JPG) geändert (640x480) lG Christoph |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Das mit der Grössenänderung geht sogar als Batchkonvertierung (unter Datei ->) für mehrere Dateien auf einmal. Unter Optionen für Fortgeschrittene kannst die Grösse angeben.
P.S: IrfanView ist super! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo !
Danke für Euere Antworten, klappt sehr gut mit der Konvertierung, also danke nochmals an Euch, LG, Tim. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|