![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Simmer,
immer wieder ist die Rede von den Contact_Points aus der Aircraft.cfg. Gibt es eine Übersicht, welche Zahlen was aussagen? Bei der Diskussion über die Ju 52 habe ich z.B. gelesen, das es sich bei einem Wert um die Max. Sinkgeschwindigkeit bei der Landung handelt handelt. Danke für die Hilfe Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hallo Roland,
öffne mal die Muster-Aircraft.cfg Dateien unter ".....Programme\Microsoft Games\FS2002\aircraft\templates". Dort findest du u.a. Erläuterungen zu den "contact_points": [contact_points] //0 Class <0=none,1=wheel,2=scrape, 3=float> //1 Longitudinal Position (feet) //2 Lateral Position (feet) //3 Vertical Position (feet) //4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute) //5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right) //6 Wheel Radius (feet) //7 Steer Angle (degrees) //8 Static Compression (feet) (0 if rigid) //9 Max/Static Compression Ratio //10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped) //11 Extension Time (seconds) //12 Retraction Time (seconds) //13 Sound Type //14 Airspeed limit for retraction (KIAS) //15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS) Gruss Claus-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Claus-Peter,
danke für die schnelle Antwort. Gibt es jetzt noch eine Übersicht über die Zahlenblöcke. An welcher was zu stehen hat. Hoffentlich ist meine Bitte nicht unverschämt, aber ich vermute, Du hast Ahnung von diesem Thema. Danke Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() die Übersicht ist ja schon geschrieben im vorherigen Beitrag
die Position 4 ist dann der gesuchte Wert (bei welcher Sinkrate das Fahrwerk bricht) Michael |
![]() |
![]() |
![]() |