![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich hatte auch schon oft solche Probleme.
Mögliche Ursachen/Lösungen: 1. Schlechte Rohlinge Da hilft nur eine andere Rohling-Marke probieren. Es ist übrigens durchaus möglich, dass eine Marke, mit der man lange problemlos brannte, auf einmal nicht mehr ordentlich funktioniert. Grund: Rohling =/= Rohling! Am besten mit CD-R Identifier testen, welcher Rohling sich tatsächlich hinter dem Cover verbirgt. Download: http://www.gum.de/cdrid/ 2. Zu schnelle Geschwindigkeit Seltsam, aber Wahr: alte CD-Player können selbstgebrannte CD-Rs, die mit hoher Geschwindigkeit gebrannt werden oft nicht lesen. Einfach die Brenngeschwindigkeit Stufe für Stufe drosseln und checken, ab welcher es keine Probleme mehr gibt. 3. Schlechtes Audio-Grabbing Manche CD-ROM Laufwerke beherrschen das ordentliche Audio-Grabbing einfach nicht. DVD-Laufwerke tun sich da nach meinen Erfahrungen leichter. Auch wenn man die CD im Brenner auslesen lässt hat man oft weniger Probleme. Ausprobieren!