![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ein freund von mir hat seltsame probleme:
1: Beim starten von Win98 kommt eine Fehlermeldung, dass zum starten des Programms WUP342.EXE zuwenig speicher frei wäre. Nun diese Datei existiert nicht, noch seltsamer, bei jedem Neustart erscheint ein anderer Dateiname. Immer eine zufällige Buchstaben/Zahlen Kombination. 2: Es war AntiVir von H+BEDV installiert und ich habe mich gewundert, dass der AV-Guard nicht aktiv war. Aber da habe ich bemerkt dass alle EXE Dateien aus dem AVPERSONAL Ordner gelöscht waren. (Abgesehen vom Internet-Update-Programm) 3: Als ich AntiVir neu installieren wollte, ist das Setup plötzlich ohne Meldung abgebrochen, einmal bei 25 %, einmal bei 40 %...), das selbe war mit Norton Antivirus 2000. Habe alle Programme (soweit unter W98 möglich) geschlossen, habs auch im abgesicherten Modus versucht. Ich muss also herausfinden, welcher Virus das ist - kann mir jemand helfen?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() ftp://ftp.europe.f-secure.com/anti-virus/free/
damit auf eine virenfreien Rechner eine (sind vielleicht auch schon 2) Disketten erstellen, mit der/denen bootest du dann auf den virenverseuchten Rechner und lässt die Software machen sollte das Problem lösen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Ich würde mit Diskette auf Dosebene den Pc starten, danach die Daten auf event. 2. HD wenn verhanden sichern, danach formatieren und frisch aufsetzen.Ist ein polymorpher Virus, den kriegst nicht so leicht runter,habe da einige Erfahrung.
mfg Excalibur33 Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich probier das gleich morgen
![]() |