![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
![]() Folgende Ausgangssituation: DVD-Player, Videorecorder und PC mit TV-Out bereits vorhanden. Demnächst werde ich mir einen Videobeamer zulegen.
Problem: Die 3 Geräte werden vom Beamer etwa 12 Meter entfernt stehen. Meine Frage dazu: Welches Kabel sollte ich eurer Meinung zum Verbinden der 3 Geräte verwenden, um möglichst keine Bildqualität einzubüssen? Im Manual vom DVD-Player steht geschrieben: -) Composite-Video (Chinch) ist Standardqualität. -) Euro-AV (SCART) ist bessere Qualität. -) SVHS ist beste Qualität. Wie lange darf ein solches Kabel sein? Ab wieviel Meter verliert man an Qualität? (ich bin Qualiäts-Fetischist ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() S-Video (SVHS) würd ich nehmen.
Ist so bis 15m eher unbedenklich, dann könnts aber passieren dass du Verluste bekommst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Welchen Beamer wirst du den dir kaufen ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2002
|
![]() Naja, weiß noch nicht so recht. Irgendwas mit mind. 1200 ANSI.
Ich habe jetzt übers Wochenende ein Demogerät von Panasonic stehen gehabt, dieses war nicht so schlecht. Wennst mich jetzt aber nach dem genauen Modell/Type fragst, dann bin ich momentan überfragt. Was würdet ihr den empfehlen?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Der neue von Sony, ich habe jetzt absolut keinen Plan wie der heißt, aber das Teil ist genial, habe ihn schon einmal in Betrieb gsehen.
Aber naja, irgendwie würde ich mir nie so einen Beamer zulegen, ständige Probleme mit dem Abdunkeln ... edit: naja, den hab ich gmeint http://www.sony.at/produkte/3.php?data=99987 Das mit dem Sideshot hat mich total fasziniert und für nur 700 Ansi Lumen hat er ein gutes Bild gebracht obwohl von der Seite ein Lichteinfall gegebn war.
![]() |