![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Hero
![]() |
Also bei der Luftwaffe schiebt sich die Transall per Umkehrschub zurück.Durfte ich live erleben.Udn blind sind sie auch nicht,da der Lademeister hinten rausguckt (pushen sich also mit geöffneter Ladeklappe zurück) und vorn steht ein Einweiser der per Funk mit den Piloten in Kontakt steht!
Bye!Danny |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
Also das war 'ne Menge Information. Jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer. Danke euch allen!
Horst |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
..hat im Werk (Finkenwerder) so Staubsaugerähnliche Dinger.
Mit denen können die so nen Jet auch recht flott wegschieben. Bin ich mir ziemlich sicher, villeicht weiss jemand anderes ja noch mehr über diese Dinger.
Thorben ![]() http://www.colourwings.de http://www.cava.colourgroup.de ColourAir VA \"The most comfortable virtual airline in Norway serving domestic, international and intercontinental routes\" __________________________________________________ ____ Lache nicht über jemanden der einen Schritt rückwärts geht! Er könnte Anlauf nehmen!!! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
Hallo Zusammen
In Basel habe ich mit einer Saab 2000 der Crossair schon erlebt, mit Umkehrschub aus der Parkposition zurück zu Rollen. Das Manöver heisst Powerback. Da die Piloten nicht nach hinten sehen können, läuft ein Bodenmitarbeiter neben der Maschine her und gibt den Piloten Zeichen. Auf kurzen Pisten kommt es selten auch vor, dass das Flugzeug mit Umkehrschub ein Stück zurückrollt bis zur Pistenschwelle. Hab ich mal in Lanzarote beobachtet, wie eine DC10-10 der Airtours nach dem Line-up mit Umkehrschub zurückrollte. MfG Michel Verde |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Eine ganze Reihe Militär-Jets sind mit Rückspiegeln ausgerüstet. Es sind natürlich die vom Auto bekannten "Innenspiegel". Warum INNEN muss ich wohl in diesem Forum niemand erklären.
Leider sind die Flusi-Panels von Militär-Maschinen oftmals reine Phantasie-Gebilde, zum Teil mit unmöglichem Kram zugepflastert (damit die "Kleinen" ihre gewohnte Spielwiese haben). Ein gutes (im Sinne von übersichtlich) Panel zeigt dem MIL-Piloten nur die nötigsten Instrumente um Situation Awareness zu gewährleisten. Ganz extrem in dieser Beziehung, schon spartanisch zu nennen, sind die Panels (real) der sowjetischen MIL-Jets. MfG D. ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Das mit den Rückspiegeln kenne ich nnur von "Hot shots" *g* (Top gun Parodie mit Leslie Nielsen)
C U Michael ![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Nä, das stimmt. Schon die Spitfire hatte einen solchen
![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Nochwas zum Thema Spiegel: bei der Mig-21 Trainingsversion hat der Ausbilder sogar einen nach vorn gerichteten Spiegel um dem Schüler auf's Handwerk sehen zu können.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|