![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hab da mal`ne Frage:
Unterstützt der FS2002 eigentlich die 3d-brille???? habe da einen Freund, der will das wissen, ob er sich den Simulator zulegt. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Servus!
Dazu gibt es hier sehr sehr viele Beiträge. Gib mal oben rechts unter suchen "3d" oder "3d-brille" ein. Ich habe selber sowas und meine Erfahrungen hier niedergeschrieben. LG, Heini
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hi,
Unterstützen muss das die Graphickarte mit den entsprechenden Treibern. Soweit ich gesehen habe gibt es zwei "erschwingliche" Systeme: Das was Elsa und Co bietet: Aufbauend auf ihre Grafikkarten (gibts warscheinlich in den Mediamärkten etc) Und das von http://www.edimensional.com/ Die sind offenbar ein wenig unabhängiger von Chip der GraKarte. Allerdings nach einer Anfrage habe die derzeit keinen passenden W2k Treiber für die ATI Radeon - sonst haette ich s mir neulich gekauft. Du musst allerdings einen Monitor haben, der eine hohe Frequenz verarbeiten kann. Wenn du nämlich mit 120MHz fahren kannst - dann sind das pro Auge nur 60Mhz also etwas flimmerig bei höherer Auflösung. Und Monitore mit solchen und höheren Werten sind doch etwas teuer. Ausserdem soll die Sache auch ziemlich anstrengend fürs Auge sein - Kopfweh und Ermüdungen. Siegfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Danke fürs schnelle Antworten.
Habe allerdings nicht vor, mir eine Brille zu kaufen. Ein Bekannter will wissen , ob seine Brille im FS2002 funzt.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Damit Dein Freund nachher nicht enttäuscht ist:
Radio ERIWAN würde zu Deiner Frage sagen: "Grundsätzlich ja, aber nicht immer". Es gibt leider viele verzweifelte Hilferufe Einzelner, weil diese 3D-Sachen bei Manchen problemfrei funktionieren, bei anderen aber so gut wie nie. LG, Heini
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Auch wenn Du sie nicht kaufen willst.
Ich empfehle dringend die Finger von den Dingern im Zusammenhang mit dem FS zu lassen. Meine Brille von E-3Dimensional liegt inzwischen im Keller in der Kramkiste. Ich hatte sie aufgrund des Tests bei Flightsim.com gekauft. Sie brachte aber trotz aller Spielereien mit diversen Treibern etc. keine befriedigenden Ergebnisse. Zudem funktionieren die Dinger nur mit herkömmlichen Monitoren. Hier halbieren sie Dir aber quasi die Bildwiederholfrequenz um den Stereo-Effekt zu erreichen. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |