![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Hab vor einigen Tagen bei einer Freundin den Rechner (Pentium 166) mit Win95 neu aufgesetzt. Nach Spieleinstallation erkannte das Sys die Systemdateien nicht mehr; auch nich von den Bootdisketten.
Darauf baute ich die Platte (3,8Gb IBM) aus und in einem Thunderbird-Rechner 1Ghz mit MSI Board ein (KT7-Pro2). Nach formatieren die anderen Platten aus dem Athlon Rechner ausgebaut und Win 95 auf der IBM neu aufgesetzt. Nach dem Neustart nur mehr gepiepse Die Diagnosedioden vom Board zeigen einen defekten Ram. Also alle ausgebaut und nacheinader durchgetestet; es funkte mit keinem ![]() Es kann ja nicht sein das beim aufsetzen des Sys. die Hardware kaputt geht, oder doch? Mit bestem Dank Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Mein MSI K7T pro hat sich auch vor einer Woche im laufenden Betrieb verabschiedet ![]() Diagnose Led: rot grün rot rot MSI hat aber 2 Jahre Garantie. Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() hmm,
dann ist vielleicht das Board ein Graffl? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() letztes jahr: 2 MSI K7T-Turbo gekauft - eines hat graucht (gstunken wie die pest) aber trotzdem funktioniert ...
ich wollt halt kein risiko eingehen und habs gleich umgetauscht ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() @Manx
nach deinen LEDs ist Speicher hinüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Excalibur33
Weiß ich! => Da sieht man wie man sich auf die LEDs verlassen kann. Bei meinem Rechner war's im laufenden Betrieb plötzlich finster. Reboot => alle LEDs rot! CPU getauscht => CPU o.k Defektes Mobo mit anderere CPU getestet => rot, grün, rot, rot RAMs, Netzteil, Graka getauscht => alles o.k Laut NRE sind die LEDs nicht unbedingt zuverlässig! War ja auch noch ein Garantiefall (abzüglich der Garantieabwicklungspauschale ![]() ![]() ![]() Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Vielleicht liegt's am CPU Lüfter oder Gehäuselüfter, der (die) am Board angeschlossen ist (sind).
MSI Mobos vertragen keine starken Lüfter, daher ist es empfehlenswert ans NT anzuschließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich denke mal, dass ziemlich viele Boards von dem Typ verkauft worden sind, da gibt's halt eine gewisse Ausfallsrate. Grüße Manx PS: Ich auch mal ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |