![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Hallo!
Wenn ich mir einen Brenner kaufen möchte, der auch Sicherheitskopien meiner heißgeliebten Spiele zuläßt , und mich auch meine neusten Audio CDs fürs Auto brennen läßt etc. Was muss er denn da eigentlich genau können? Wonach muss ich denn da Ausschau halten? Ich muss gestehen, ich bin eine Brenner-Null, habe keinen und möchte einen. Ich hab auch schon die Suchoption benützt (so ganz schlau bin ich da nicht draus geworden...zwar interessant das Brenner die Prozessor-Innen-Temperatur beeinflussen und was weiß ich was noch alles) doch so wirklich genau weiß ich noch immer nicht was ich eigentlich brauch. Ich möcht nur vermeiden mir einen zu kaufen, meine CD brennen zu wollen und dann -AHHHHHHHHHHHH- und draufkommen das ausgerechnet der den ich gekauft habe das nicht kann aber der andere...der hätts gekonnt. Dankbar für jede Hilfe! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
er sollte auf alle fälle eine buffer-underrun-technik haben. weiters
wäre es für sicherungskopien nicht schlecht, wenn er von clonecd unterstützt wird. einen guten vergleich der aktuellen brenner findest du im tecchannel weiters sind auch diese seiten zu empfehlen: clonecd www.brennmeister.com gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich empfehle den Plexotor 24 oder 40 fach Brenner. Der hat auch speziellen Modi drauf.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
Plextor 40fach ist echt toll - verwende es seit ca 1 monat und werkelt perfekt
wenn SCSI sein muß kann ich nur den Plextor 12fach empfehlen - hat mir auch jahrelang gute dienste geleistet |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
also der 24x Plex sollte völlig ausreichen weil ich net Glaube das der 40x auch nur 30sek schneller ist (nen 80er dauert ~4Min)
zumal auch 40x rohlinge net billig sind |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() |
Würde auch den Plex 24er empfehlen, der Unterschied zwischen 24x und 32x brennen ist praktisch nicht vorhanden also bringt 40x auch nicht viel mehr zumal wie bereits erwähnt die Rohlinge noch ein Problem sind...
Ist schon fast wie bei den CDROMs, da merkt man auch nicht ob man ein 32fach oder ein 50fach drin hat... mfg Clystron
|
|
|
#7 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Plextor PX-W2410TA <---------meinst du diesen da?? |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Vielen Dank! Der Link zu CloneCd ist echt gut gewesen. Da gibts eine Liste mit (fast)allem was ich wissen wollte. Nur den Brenner den ich momentan ganz interessant finde (Plextor PX-W2410TA ) war nicht drin. Vielleicht kennt den wer und weiß was der kann, ich schau mal inzwischen auf der Plextor Seite ob die so ausführliche Listen bieten. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
|
|