![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Exakt. Soweit ich weiss unterstützt Windows selbst ausschließlich BMP.
Bin zwar auch kein Profi aber zumindest hab' ich nichts gefunden das dieser Aussage wiederspricht. Ich nehme mal an es wird sicher irgendwelche Active-X Komponenten geben mit denen man auch andere Formate bearbeiten kann aber ich hab nichts gefunden. (Zumindest nichts freies) Speziell mit GIF gibt's ja ohnehin immer nur Urheberrechts-Trouble. Um mein Problem zu umgehen habe ich ursprünglich die Kommandozeilen Befehle von IrfanView (http://www.irfanview.com)benutzt um ein temporäres Bitmap zu erzeugen. Das konnte ich dann im Hintergrund über Win-API in den Speicher laden um mir die benötigten Daten zu besorgen. Nicht unbedingt schön, schnell, oder sauber gelöst ![]() Ausserdem hat diese Vorgehensweise nach einer gewissen Anzahl von Bildern immer einen Fehler erzeugt. Wahrscheinlich habe ich im API irgendwelche Objekte nur erzeugt und nie zerstört bis der Speicher flöten war. Mittlerweile habe ich den Tip von _m3 beherzigt und mir das Beispiel in der Sandbox auf Notes.net angesehen. Funktioniert im grossen und ganzen ganz gut. Nur klappt die Sache nicht bei allen JPEG's. Bei manchen steigt die Funktion einfach aus. Was soll's. Ich werd' schon noch was finden. Ich hoffe nur das ich mich nicht selbst mit den Standards für Grafikformate herumschlagen muss ![]() Auf jeden Fall nochmal danke an alle. |
![]() |
![]() |