![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Ich hab ein Labtop mit intel BX Board, 64Mb Ram und Celeron 300.
Ich möchte eine schnellere CPU ca. 800Mhz Celeron oder P3 und 128 oder 256 Mb Ram. Beim CCS Gericom in der Mariahilferstraße hab ich gefragt ob ich dort das Labtop aufrüsten lassen kann, aber die waren nicht begeistert davon ( wir könnens nur einschicken...) gibts eine Alternative zum CCS? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
Das Problem wird die Kühlung sein. Hab letztes Jahr versucht mein Siemens Lifebook, ausgerüstet mit Celeron 450, auf 600-er Celeron aufzurüsten. Hat zwar funktioniert, aber wurde binnen Kürze zu heiß, was zu Abstürzen führte. Jedoch gibt es sehr unterschiedliche Kühlsysteme in den Notebooks. Mein jetztiges Dell Latitude mit Intel 300Mhz hat ein wesentlich ausgefeilteres Kühlsystem. Wärme wird mittels Heatpipe auf den Metallträger der Tastatur abgeführt. Also bevor Du investierst schau Dir die Kühlung und auch den Sockel (falls überhaupt gesockelt) der CPU an! Übrigens, einen Celeron 600Mhz für µBGA2-Sockel könnt ich Dir verkaufen.
Grüße Gerd |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|