WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2002, 17:24   #12
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Robert,

da ich gerade nicht zuhause bin, mache ich das jetzt mal aus dem Gedächtnis soweit ich komme:

Bei Start steigt der BUS zunächst mit V2+10 so steil wie möglich - 2 x "+" drücken für die Throttle. Nach dem Ereichen der (hoffentlich irgendwo) dokumentierten "Lärmvermeidungshöhe" des Flughafen - im Tutorialflight ist dieses 1500 ft über Grund einmal "-" und er geht dann in den normalen Steigflug über und beschleinigt auf die eingestellte Geschwindigkeit - meist 250 Knoten unter 10.000 Fuß).

Mein Fehler war zu Beginn, daß ich zu faul war das ganze Manual zu lesen und dabei einen kleinen Satz übersehen haben: Du mußt auch Deinen Reiseflughöhe im MCDU einstellen und für den Managed Mode aktivieren - wenn nicht, dann ist er relativ bockig bzgl. des Steigfluges. Nach etwa 10 Bruchladungen wg. Stall habe ich dann doch mal das Manual rausgekramt.

Die Flieger steigen nicht mit konstanter Steigrate sondern mit konstanter angezeigter Geschwindigkeit - klappt wunderbar auch mit dem Tutorialflight mit den ersten Wegpunkten. Der erste ist glaube ich der Punkt "2120", also die etwa 1500 ft AGL.

Der Reiseflug verläuft völlig unspektakulär und bis zum Landeanflug bin ich noch nicht so recht gekommen, da ich mich bisher sehr viel mit einem anderen Details beschäftigt habe und ich nicht immer vor dem Rechner sitzen kann und will.

Aber auf jeden Fall muß AP1 eingeschaltet sein und dann kannst Du auch noch den AP2 dazuschalten - vergiß nicht die ILS-Frequenz bei "RadNav" in der MCDU einschl Kurs einzugeben uind den Modus auch zu aktivieren.

Die eingekringelten Punkte im ND sind irgendwo im Manual erklärt - da ist meist Action angesagt - alles mach der Bus nicht alleine.

Bleibt noch das Problem mit dem "Bank Angle" aber da ist das wesentliche schon gesagt.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten