Hallo CH-Peter und Hallo Nick.
Mir ist das auch öfters passiert und zumindest zwei Varianten an Lösungsmöglichkeiten kann ich anbieten:
1) Auf dem Frequenzpanel die Stand-By und Aktivfrequenz tauschen und zurücktauschen (also neu aktivieren). Hat mir einmal beim Anflug auf Teneriffa geholfen (warum? - keine Ahnung, aber plötzlich ging es)
2) In der NAv-Datenbank sind manchmal falsche ILS-Frequenzen eingegeben. Naja, nicht falsch - aber anders als in der Scenerie. z.B. in Barcelona. Dann muss die Frequenz der Scenerie eingegeben werden, damit das ILS gefunden wird. Man soll sich wundern wo überall die unterschiede liegen.
Seit ich die Frequenzen der Scenerien mit denen des Nav-Data vergleiche und auch korrigiere kriege ich den ILS (bisher) immer.
____________________________________
Und tschüss
Holger Ellerbrock
|