![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich habe eine grundsätzliche Frage, auf die mir noch niemand Antwort geben konnte.
Ich möchte 2 IDE-HD mit einem Flachbandkabel an mein Motherboard anschliessen. Muss ich die Master-HD auch stets am ersten Anschluss des Flachbandkabels(vom Motherboard aus gesehen) anschliessen oder kann ich sie auch an den zweiten Stecker stöpseln. D.h. reicht es, wenn ich nur die Jumper auf Master bzw. Slave setze? Euer dankbarer Doktor |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hallo!
Bei meinen Experimenten habe ich bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt. Da das Kabel 1:1 durchverbunden ist. Aus Platzmangel habe ich auch schon das Motherboard mit den mittleren Stecker verbunden, an den Kabelenden jeweils HD, bzw CDR. Es funktioniert. mfg stefan |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Hallo!
Bei meinen Experimenten habe ich bis jetzt keine Einschränkungen festgestellt. Da das Kabel 1:1 durchverbunden ist. Aus Platzmangel habe ich auch schon das Motherboard mit den mittleren Stecker verbunden, an den Kabelenden jeweils HD, bzw CDR. Es funktioniert. mfg stefan |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo!
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hallo Dr. Seltsam!
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() Seltsam, Dr. Seltsam,daß Dir noch niemand darauf Antwort geben konnte: Ja, es reicht, die Jumper auf den HDs auf Master und Slave zu setzen ;-)
|
![]() |
![]() |