![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() also ich hab ein gigabyte ga-6bxc mainboard und ich würd mir gern eine neue festplatte kaufen (so 60gb) jetzt wärs aber toll wenn ich wüsste ob das mainboard bzw bios auch die festplatte richtig erkennt....ich schätz mal das ich das bios flashen muss (is ja schon ein altes mainboard) wo steht dann welche bios version ich gerade hab? und muss ich alle updates hintereinander machen oder reicht es wenn ich die aktuellste bios version verwende?
danke für die hilfe! fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Du brauchst nur die aktuellste BIOS-Version zu flashen...vorher die Readme-Datei lesen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() da gibts keine readme datei
![]() na cool....und ich dachte schon ich muss vorher ca 15 mal die anderen versionen updaten ![]() danke für die hilfe fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Sichere vorher die alte BIOS Version!
(für alle Fälle...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() http://www.gigabyte.com.tw/products/ga6bxc.htm
bzw. http://www.gigabyte.com.tw/support/i...x.htm#link6bxc
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() hm...also ich hab mir jetzt die (richtige!) bios updateversion runtergeladen und wenn ich das bios flashen will bekomm ich die fehlermeldung bios id error....natürlich hab ich da abgebrochen...hat einer von euch eine idee was das sein kann?
fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du hast dsa falsche bios runtergeladen...
schau noch mal nach, bei manchen boards gibts unterschiedliche biose wenn du revisionsnummer des pcb grösser wird ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und es ist die richtige version...vielleicht hat auch gigabyte das falsche bios zum download hingestellt...aber es is soweit ichs sehe das richtige.....
fb |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() mach ein bios update dann dürfte es funzen !
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |