![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Hallo Miteinander!
Nachdem mein Problem "Durchstarter" noch immer nicht beseitigt ist, nochmal mein Problem: Beim Herunterfahren mittels: Start>Beenden>Herunterfahren> erscheint zwar das Windows Logo mit Herunterfahren, aber anstatt der Aufforderung zum Computer ausschalten erscheint der Cursor oben links, dann das Logo der Grafikkarte, CPU und das Raufzählen des Arbeitsspeichers. Meine Konfigurationen habe ich mehrmals geändert, aber nach der Neuinstallation von Win98SE war wieder das gleiche Problem da. Meine jetzige Konfig. ist: F1C AT Sockel 7 MB, AMD K6 II 550 MB, 2 x 128 MB SD-Ram 100 Hz, ATI Xpert 2000 32 MB AGP Grafikkarte, Soundblaster 128 PCI, Seagate Baracuda 10 GB ATA II 7200U/min., 52 x Liteon CD-Rom, USB-Slotblende, AT - Miditower alle Komponenten neu!! Den Win 98 SE Shutdownpatch habe ich installiert hat aber nichts gebracht. Office 97 habe ich auch inst. Wer weiß jetzt noch einen wirklich guten Rat? Möglichst einen der nicht allzuviel kostet. mfg, Schatti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() hi,
da ich Deine anderen Postings nicht gelesen/gefunden habe: Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminfo-Extras-Systemkonfigurationsprogramm-Weitere Optionen:Häkchen bei schnelles Herunterfahren deaktivieren. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() Hallo Schatti.
Wenn dein Bios APM unterstützt dann deaktiviere es.Genauso in Windows. Falls du eine Netzwerkkarte hast,deaktiviere auch Power on LAN.Schau unter Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen-Extras-Systemkonfigurationsprogramm-Weitere optionen,ob die Funktion:Schnelles Herunterfahren hast.Wenn ja dann deaktivieren. mfg Penzinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2000
|
![]() Hallo Leute!
Will Euch ja nicht schokieren, aber trotz aller von euch eingebrachter Ratschläge, die zum Teil bereits von mir schon versucht worden sind, funktioniert das herunterfahren trotzdem nicht. Habe mir jetzt ein neues Meinboard bestellt und zwar ein Gigabyte G5-AA und versuche es damit. Kennt jemand das Board näher und kann mir ein Feedback dazu mailen? tschau bis zum nächsten mal, Schatti P.S.: tscharly-s@aon.at |
![]() |
![]() |
![]() |