![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Weis wer, ob man mit dem TI92 auch hexadezimal rechnen kann und wenn ja wie?
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Klar, der TI92 is gscheit
Einfach zb. "0h23 + 0h10" eingeben und der TI spuckt dir das Ergebnis aus. Kannst auch binär rechnen mit einem "b" z.B. "0b1111+0b1010". Natürlich sind auch die logischen Verknüpfungen möglich, das steht aber eh alles im Handbuch. Mußt halt nur schaun in welchem Format er das Ergebnis anzeigt; Standardmässig in dezimalzahlen; kann man auch im Menü umstellen (bzw selber umrechnen "0h43|>dec" , das "|>" soll den ausgefüllten Pfeil darstellen denst über die Taste Shift-Y erhältst) Hoffe geholfen zu haben ![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
wenn ich 0h23 + 0h10 eingebe wandelt der TI92 das in 0*h23 + 0*h10 um und liefert das Ergebnis 0
in welchem Menü kann ich die Anzeige umstellen was mach ich falsch HILFE ![]()
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
Also dein Problem kann ich mit meinem TI leider nicht nachvollziehn.
Wenn ich bei mir eingebe "0h23+0h10" erhalten ich als Ergebnis 51. Umstellen kannst die Basis über die Mode-Taste. Dort den Eintrag "Base" entweder auf Dec,Hex, oder bin stellen. Solltest die deutsche Sprache installiert haben, so ist nur statt Dec Dez eingetragen (was du auch bei der manuellen Umwandlung so angeben mußt) Was macht er denn wennst "123|>hex" (|> ist wieder der Pfeil den du über 2nd-Y erreichst) eingibst ??? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Was macht er denn wennst "123|>hex" (|> ist wieder der Pfeil den du über 2nd-Y erreichst) eingibst ???
da bekomme ich einen syntax error den eintrag base oder basis hab ich auch nicht im mode menü
|
|
|
#8 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Moment..vielleicht hat er einen alten Ti-92, und du einen Ti-92 PLUS. Der alte Ti-92 ist sogar schwächer als der Ti-89(der kann hex rechnen)
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
auf meinem steht TI-92, sonst nix
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Wo gibt es dieses Modul zum Upgrade von TI-92 auf TI-92plus günstig?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|