WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2002, 18:32   #11
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

50 MBit nur unter besten Vorraussetzungen. Glasfaser schafft bis zu 1 GBit! Bei den bisherigen Kabelanschlüssen hat man auch erst neue Leitungen bis in die Wohnungen legen müssen. In Ostdeutschland sind die meisten Hauptleitungen nicht mehr aus Kupfer sondern Glasfasern (alle in der kommunistischen Zeit gelegt). So nebenbei, WZN hat bereits alle Hauptstränge verlegt, und alles funktioniert bestens. Alle Spitäler, viele öffentliche Einrichtungen sind bereits angeschlossen. Nun gilt es auch den Endkunden zu erreichen. Und mir kanns nur recht sein, solange bessere Internetangebote rauskommen. Denn der Preiskampf hat erst begonnen ...
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 18:38   #12
Groovy
Inventar

Standard

Geschwindigkeit ist nicht alles!
Was bringt mir die superschnelle Verbindung, wenn es einen D/L Limit von 5GB gibt?
Chello Plus kostet genauso viel und für die meisten reicht die Bandbreite vollkommen aus.
Groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 19:07   #13
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also 50mbit reichen für tv und sat tv hat auch ned mehr wie 2-10mibit san kollegen im forum die das genauer wissen also könnte ich 5sender und schlechtesten bedingungen gleichzeitig schauen das is viel

also und es is echt egal ob halb germany wien und paar spitäler dranhängen es müssen in europa 90% dranhängen das sich sowas rentiert und bis das soweit is gibt es andere technicken kompresionen... die das über heutige leitungen möglich machen

glasfaser wird für lange zeit noch nur für die verbindung der backbones sorgen mit sicher einigen ausnahmen

schau mal wie lang es dauert bis adsl etabliert is obwohl die leitungen schon liegen ... also für mich liegt das noch in ferner ferner zukunft auch wenn ich schon gerne 1gbit hätte
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 00:41   #14
mohan
Veteran

Standard

in niederösterreich gibts doch auch schon seit 1 jahr so einen testversuch
und da hat sich auch nichts getan
mohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 12:53   #15
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nur in Wien erreich' ich mit weniger Kabel mehr Leute. Wie hat denn Telekabel angefangen? Die hatten auch nicht auf Anhieb 90 % Flächendeckung, und siehe da, die gibts noch immer. Zudem wird das Projekt ja vom Verbund mitgetragen. Und jeder Manager der glaubt in 1 oder 2 Jahren damit Profit zu machen ist sowieso nicht ganz bei Trost.

Und es scheint sich auf lange Sicht hinweg durchzusetzen. Wie gesagt die Japsen haben schon solche Anbindungen, in Europa sind alle EU-Hauptstädte mit solchen Projekten ausgestattet. Natürlich ist alles noch in der Testphase und natürlich reichen 512 KBit (ADSL) oder 300 KBit (Chello) derzeit noch aus. Nur in 5, 6 Jahren auch noch??? Also vor 5 Jahren war noch jeder mit seinem analog-Modem zufrieden. Heute reichts eben nicht mehr wirklich. Genauso seh' ich das hier. Und 5 GBit gelten vorerst für die Testphase, da wird sich also auch noch was tun.
Alt 27.03.2002, 14:24   #16
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Wenns bei dir geht ist sdsl sicher besser, schau mal bei www.inode.at vorbei.
Alt 28.03.2002, 20:31   #17
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Feanor
Jo, in Wien. Ist aber noch in der Testphase und die hat gerade erst angefangen. Für die südliche Steiermark wirds eher düster ausschauen ...

www.wzn.at

Bzw. die Glasfasertechnologie ist ja eigentlich auch nicht mehr neu. Nur viel, viel schneller als das gute alte Telefonkabel!
da habe ich mich schon angemeldet (ich glaube vor 4 monaten)

http://www.wzn.at/fragebogen.html
Alt 28.03.2002, 21:57   #18
Feanor
Senior Member

Standard

den maXTC mag ich, der tut ned immer nur kritisieren, sondern sieht alles von der positiven seite.

ui, heut bin ich aber ein schleimer!

ich hab mich auch schon angemeldet!
Antwort