WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2002, 18:41   #1
Brotspinne_1
Senior Member

Brotspinne_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee Seltsamer Flughafen

Hallo Simmergemeinde,

ich traute meinen Augen kaum: Soll das ein Flughafen sein?
Fliegt dochmal von Honolulu (PHNL) von der 04R mit einem HDG von 336 circa 6-10 NM in diese Richtung. Dort erscheint ein Wirrwarr von Landebahnen, alle mit einem X markiert in einer Art Senke. Fand ich schon sehr seltsam. Habe ich eine Geheimbasis gefunden?

Gruß Bröti
Brotspinne_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 18:49   #2
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,
mein Flusi läuft grad nicht und ich habe auch leider keine Zeit, ihn jetzt zu starten. Aber was sagen denn das GPS und die MS-Flugkarte zu dem Flughafen???
Es hötr sich auf jeden Fall wie ein geschlossener Flughafen an, wegen der X auf der Runway.
Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 18:56   #3
Schulle
Inventar

Lächeln So ist es.

Auch wenn ich jetzt weder etwas zur Historie sagen kann noch zum Namen des Airports: yes Sir, er ist geschlossen.

Bröti, hast Du bisher noch keinen geschlossenen Airport im Flusi entdecken können? Do you fly with fs2k2?

Denn dort ist zum Beispiel mitten in Hong Kong eine Art Airport, total cool anzufliegen und einem Berg mit rot-weißem Schachbrettmuster, der hat auf den Runways ein X.

Südwestlich vom Airport JFK befindet sich zum Bleistift auch ein Airport, der sich durch große "X"se auszeichnet. Und so weiter.

Bitte auf keinen Fall dort landen. Geschlossene Airports sind ausdrücklich Sperrzonen; oft sind sie auch umfunktioniert worden. Probiere es bitte wirklich nicht, denn es kommt alles irgendwann heraus .

Gruß aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2002, 18:59   #4
Brotspinne_1
Senior Member

Standard

Hallo Hauke,

ich "fand" diesen Flughafen eher zufällig, als ich mittels FSNavigator über die Weltkarte streifte

Gruß Bröti
Alt 23.03.2002, 19:03   #5
Brotspinne_1
Senior Member

Standard

Hey Schulle,

bisher entdeckte ich noch keinen dieser geschlossenen Airports im FS2K, aber mich würde interessieren, warum solch eine "Unordnung" an Runway´s dort besteht.

THX for answer

Gruß Bröti
Alt 24.03.2002, 13:24   #6
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: So ist es.

Zitat:
Original geschrieben von Schulle

Denn dort ist zum Beispiel mitten in Hong Kong eine Art Airport, total cool anzufliegen und einem Berg mit rot-weißem Schachbrettmuster, der hat auf den Runways ein X.
Schulle dat war ja wohl die respektloseste Beschreibung des legendären Hong Kong Flughafens Kai Tak die ich je gelesen habe, wa. Schäm Dich!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 12:43   #7
737
Jr. Member

737 eine Nachricht über ICQ schicken 737 eine Nachricht über AIM schicken 737 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hy.
Denn FLughafen denn du meist kenne ich. Das war mal ein US.NAVY stützpunkt. Im 2.Welt Krieg. Auf dem die Japse mal ein überraschungs Angrief geflogen sind. Das ist Pearl Habor.
Und wie schon gesagt bei HK der ist/war Kai Tak mit einen der interresantesten anflüge.
737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 14:43   #8
Schulle
Inventar

Blinzeln Hallo MeatWater,...

...war doch alles mit einem großen Augenzwinkern, aber ein kleines bisschen kann ich mich ja schämem, wenn es hilft

Habe mich trotzdem halb totgelacht über Dein Posting .

Gruß Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 10:10   #9
O.Reisdorf
Senior Member

Standard

Hallöchen,
ich habe mich mal gemäß Deines Airport mit dem X auf den weiten Weg nach Honulu gemacht und habe die Insel mal mit einem Army-Heli soiwe mit einer F15 abgegrast.
Dein Airport mit dem X konnte ich allerdings nicht ausmachen, ich glaube den Airport den Du meinst ist der ca. 8 Meilen entfernte in HDG 336 liegende, der ist in der Tat etwas ominöß da nur eine richtige Runway und ansonsten nur viele Taxiways vorhanden sind. Allerdings sah ich am oberen Inselende eine Feld mit jeder Menge großen Satellitenschüsseln nebst einem in der Nähe liegenden kleine Airport.
Ich finde die Insel ist ein ideales Trainingscamp für Helis und kleine bis Mittelgroße Flieger besonders für Kampfjets z.B. F15, Tomcat oder ähnlich, da man Anflüge auf etliche Flughäfen sowie Landung auf dem im Hafen gelegenen Flugzeugträger üben kann.

Wem Honululu zu weit weg ist, der kann ja auch mit den ostfriesichen Inseln üben, allerdings gibts dort keinen Flugzeugträger.

MfG ausd EDDL

Oliver
Alt 27.03.2002, 18:27   #10
Brotspinne_1
Senior Member

Standard

Hallo Oliver,

den Airport den Du beschreibst liegt ca. 2 NM NW über dem von mir "entdeckten". Ich versuche mal einen Sceenshot zu starten. Denn dieser Flughafen hat nur einen Taxyway und ein vielfaches Durcheinander an RW´s.

Gruß Bröti
Antwort