![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Hallo,
im Fltsim gibt es leider gerade bei größeren Flughäfen VOR´s, die über kein eingebautes DME verfügen ( z. Bp. VOR Taunus oder Charlie am Flughafen Frankfurt (EDDF). Da gerade an diesen VOR`s ein DME zwecks genauerem Anschneiden eines ILS benötigt wird ( in der Realität verfügt z. Bs. das VOR Taunus - Charlie über ein DME ), hier nun meine Frage: Wie und mit welchem Tool kann man nachträglich im Fltsim ein DME an ein VOR einbauen ? Ich freue mich auf euer Posting. Allways three greens Gerald aus EDDF |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
![]() Hi gerald
Also ich sage mal das das VOR CHA bei Frankfurt kein DME hat(habe mich auch schon gefragt warum) aber es geht ja auch offensichtlich so. TAU ist ein VORTAC, die haben immer DME an Bord. Wenn du Anflugkarten für die jeweiligen Flughäfen besitzt dann weist du auch wie man ohne DME hinkommt. Wie man im FS allerdings ein DME intallieren kann, da kannich dir nicht weiterhelfen. Gruß aus EDLN Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Gerald !
Wahrscheinlich wird für diese Navigationshilfen eben kein Entfernungsmeßgerät benötigt, sonst hätten sie bestimmt eines. Auf den Jeppesen Approach Charts ist genau das Symbol für MTR und CHA verwendet worden, was sie als reines VOR kennzeichnet. TAU hingegen ist ein VOR/DME und strahlt auch ein Entfernungssignal auf der Frequenz 116,7 aus ! Im Umfeld von EDDF sind ebenfalls als reines VOR gekennzeichnet: WUR (110,2) ARP (112,0) Als Bezugspunkt für das Eindrehen auf den Endanflug/ILS Kurs sind für die Rwy 25 L/R in EDDF das Anschneiden der Radiale 242°/239° FFM (114,2) aus Richtung MTR (110,0) bzw. 260°/259° FFM (114,2) aus Richtung CHA (115,5) angegeben. MfG Frank ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
![]() Hallo Gerald!
Das Editieren von Funkfeuern geht am einfachsten mit Easy Navs 2000. Damit kann man VOR, NDB und ILS verändern oder neu erstellen. Gruß Joey |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo.
Nur kurz zum Verstädnis. Nicht jedes VOR hat eine DME Anzeige. Wenn Du eine Flugkarte hast, erkennst Du dies daran, daß ein VOR mit DME in dem Innenkreis noch ein Kästchen hat. Lieben Gruß aus EDDK Hummel, FO |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Simmer,
den Einbau eines DME an einer Stelle, wo in der Realität keines zu finden ist, wäre meines Erachtens nicht sehr sinnvoll. Sinnvoll kann man sicher noch durch andere Wörter ersetzen, aber lassen wir das. Vielleicht ist ja die technische Hürde hoch genug, um derartige "Umgestaltungen" zu verhindern. MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |