![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.03.2002
|
![]() Hi,
seit einem Jahr benute ich den Microsoft SideWinder Force Feedback 2 USB und möchte mir dieses Jahr auch noch Pedale dazu kaufen. Da dachte ich an die CH-Pedale mit USB-Anschluß. Fragen: Lassen sich diese Pedale zusammen mit meinem Joystick unter Windows XP mit dem FS2002 verwenden? Oder muss ich dazu auch einen CH-Joystick (welchen) nehmen? Das Problem dabei: Den bisher eingesetzten Joystick benötige ich auch noch für andere Anwendungen und ich möchte möglichst wenig Geräte rumstehen haben. Im Voraus besten Dank für eure Hilfe! Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Für andere Sims benutze ich die CH Pedals Pro mit dem MSSWFF 1 (Gameport) und es funktioniert einwandfrei. Da es sich bei Deinen Gräten ausschließlich um USB Devices handelt wirst Du zumindest im MSFS keine Probleme haben. Sicherheitshalber solltest Du bei der Fa. Aerosoft nochmal nachfragen.
Beim Kauf würde ich unbedingt Preise vergleichen und eventuell auch einen Kauf über Ebay in Erwägung ziehen. Auf dem Markt gibt es bei den CH Produkten manchmaldrastische Preisunterschiede. |
![]() |
![]() |
![]() |