WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2002, 21:00   #1
CleveIndi
Jr. Member

Standard Java Script funktioniert nicht richtig

Hallo Leute! Brauche eure Hilfe!
Ein Freund von mir hat noch das Windows 95 auf seinem Computer. Jetzt wenn er auf www.jippii.at geht um ein Online Spiel zu spielen, kommt eine Fehlermeldung, dass das Java Script nicht funktioniert!

Was kann man da machen?
Thx im Voraus!

CleveIndi
CleveIndi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 21:04   #2
luschn
Senior Member

luschn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard browser updaten

browser updaten, würd ich sagen...
Alt 26.03.2002, 21:09   #3
CleveIndi
Jr. Member

Standard

Danke für den Tipp! hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber ich weiß z.B. dass ich bei den neueren versionen nur auf Start --> Windowsupdate gehen muss und schon läuft alles, aber beim Windows 95 habe ich keine Ahnung!

bitte nochmals um Vorschläge
Danke
CleveIndi
CleveIndi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 21:42   #4
teotmb
Veteran

Standard

hallo,

entweder irgendeine x-belibige pc-zeitschrift mit cd kaufen, da sind meist die neusten browser dabei, oder einfach auf die ms-seite gehen und von dort runterladen/installieren

mfg,

teotmb
teotmb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 00:14   #5
sagi
Elite

Standard geht einfacher

Da braucht man nicht einmal etwas runterzuladen. Einfach bei one oder A1 oder telering etc. die CD bestellen. hast gleiche einen iNet Zugang dabei, brauchst ihn aber nicht verwenden.

mfg

Christian
sagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 02:46   #6
td1
Jr. Member

Standard

achtung bei den browsern von den cd's der provider. habe einmal von i-one die cd verwendet. die installation ist fehlgeschlagen. normal kein problem aber nochmals konnte ich nicht drüberinstallieren. das schöne aber ist, daß die uninstall bei dieser version fehlt und daher das programm (teilweise ja installiert) nicht mehr zu entfernen ist. konnte neu aufsetzen. solange alles funktioniert ist's ja kein problem aber meiner meinung nach trotzdem eine frechheit. dies nur kurz zu thema provider.
tschüß und viel spaß noch beim tüfteln
td1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 05:40   #7
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich würde einfach mit dem Internet Explorer auf http://windowsupdate.microsoft.com gehen. Dann müsste nach einer gewissen Zeit auch die Möglichkeit kommen, den Internet Explorer upzudaten. Am besten gleich die Version 6.0 downloaden. Und da müsste eine Option sein, damit die Dateien nach dem Herunterladen nicht gelöscht werden. Die würde ich auswählen, um bei eventuellen Windows 95 Neuinstallationen die betreffenden Dateien bereit zu haben. Und damit er nicht nochmals den ganzen Schamott herunterladen muss.

Falls ihr die Dateien nicht findet:
Such nach einer Datei "Dieser Ordner kann gefahrlos gelöscht werden.txt".
Diesen Ordner würde ich dann irgendwo aufheben, z.B. in einem Unterverzeichnis \Browser\Ie60\Win95. (oder Win95B, je nachdem welche Version installiert ist)

Zum Thema Provider-Versionen: Finger weg !!! Den Mist kriegst nie wieder weg !
Weil viele Kunden den alten Internet-Zugang nicht mehr verwenden konnten, wurde wegen solcher Methoden AOL (America Online) verklagt und soweit ich mich erinnern kann auch zu einer empfindlichen Strafe verurteilt.
Wär vielleicht bei uns auch ganz gut, damit solche Ratz-Fatz Methoden endlich aufhören.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2002, 11:39   #8
luschn
Senior Member

luschn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard jaja

jop, genau...diese provider-cds kannst echt vergessen, ausserdem haben die meistens eine ältere version oben...
wenn du einen schnellen internetzugang hast, solltest du dir die updates einfach downloaden, aber nicht mit dem automatischen update von windows...dann brauchst du sie bei einer neuinstallation nicht mehr neu downloaden...

wenn du wie ich mit einem unglaublich schnellen 56k-modem durch die unendlichen weiten des internets surfst, dann solltest du dir ein pc-heft kaufen, wo alle neuesten updates drauf sind...ich würd dir "PC Magazin" empfehlen.