![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() jo.. die Frage steht schon im Betreff: Wie kann ich einer aktiven Route zusätzliche Wegpunkte nachträglich einfügen, ohne den ganzen Plan zu canceln?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Ganz einfach: Den neuen Wegepunkt im Scratchpad eintragen, dann in der Legs Page auf den LSKxL klicken, der den nachfolgenden Wegepunkt enthält. Damit wird an dessen Stelle der neue Wegepunkt eingetragen, der bisherige Wegepunkt rutscht dahinter. Dazwischen entsteht eine Route Discontinuity, die auf bekannte Weise gecleared werden muss.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Martin und alle FMC-Gurus,
da schieb ich gerne mal was hinterher: wie lösche ich denn einen Waypoint 'richtig' ? Ich hab's (meine ich) dadurch geschafft, daß ich den nachfolgenden (sozusagen LSK(xx+1)L) ins Scratchpad übernommen habe, und dann mit LSKxxL den zu löschenden 'überschrieben' habe - geht das auch anders ? Mitunter (und das hab' ich noch nie so ganz verstanden ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() @Martin:
danke, jetzt gehts.. ist ja ganz einfach, wenn man weiß wie's geht.. hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können ![]() @HansJürgen: um einen Wegpunkt zu löschen: - LEGS-Seite aufrufen - DEL-Taste drücken ("delete" wird angezeigt) den Wegpunkt über LSKx auswählen und dann - die Route Discontinuity bereinigen. ERASE erscheint z.B. in der DEP/APP Seite und ist dafür da die gemachten Einstellungen auf der Seite zu löschen. Teilweise kann man mit ERASE auch Einstellungen löschen, welche noch nicht mit EXEC bestätigt wurden (z.B. Holdings)
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() danke, Wean.
wie sagtest du so schön ? "Da hätte man eigentlich auch selbst drauf kommen können " ![]() Obwohl: meine Lösung hatte ja auch was ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |