![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Experten,
nach einem Virusbefall hat der Norton einen WORM gefunden und in Quarantäne gesteckt (nicht repariert!) Seit dem fehlt mir die Datei "sysrnj.exe" und Windows verlangt danach beim Starten z.B. von Excel Wer weiss, wo ich diese Datei herzaubern kann??? Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Da die beim Excelstart verlangt wird, ist sie wahrscheinlich in einem Office-CAB vorhanden. Mit Winzip 8 kann man die glaub ich eh schon entpacken, such diech halt einfach durch alle *.cab datein auf der Office CD durch.
Es könnte nactürlich auch sein, das diese Datei teil des Virus war, dann kannst du noch versuchen den schaden in der regedit zu reparieren (der virus hat dort wahrscheinlich herumgepfuscht). Ansonst bleibt dir nur eine Neuinstallation von Windows (bei Virus), bzw. Office (nicht Virus). ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hi
ich hab auf meinem rechner excel 2000 drauf, kann aber die datei auf meiner hdd nicht findest. könnte wirklich zum virus gehören. probier mal office neu zu installieren oder durch das setup reparieren zu lassen. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Diese Datei ist Teil des Virus!!!
Lies Dir mal http://www.symantec.com/avcenter/ven...la.b.worm.html durch. Da steht was über Deinen Virus drins MfG Wolf(42)gang |
![]() |
![]() |
![]() |